1. Etappe erkunden – Smithfield Bikepark

31 Okt

Die frühe Anreise ermöglicht es die Etappen und das Umfeld schon mal im Vorfeld zu erkunden. Neben der nötigen Akklimatisierung und der Überwindung des Jetlag ist diese ein zusätzlicher kleiner Vorteil den Herbert heute schon, gemeinsam mit Andreas Goldberger und Rudi Steinbichler genutzt hat. Das Thermometer ist heute nochmal um ein Grad auf 39° geklettert, damit es auch Spaß macht… Ziel der Ausfahrt war der Bikepark Smithfield, wo zum einen die Weltmeisterschaft 2017 stattgefunden hat und zum anderen die Crocodile Trophy 2022 mit dem Prolog startet. Ausgedehnte Singletrails die technisch aber sehr herausfordernd sind warten dort auf die Teilnehmer. Es gilt die perfekte Balance zwischen kontrolliertem Risiko, Mut und der nötigen Übersicht zu finden, da man das Rennen auf der ersten Etappe nicht gewinnen aber im ungünstigsten Fall bereits verlieren kann. 

 

 

 

 

 

 

 

Hier eine Übersicht der einzelnen Etappen: https://www.croctrophy.com/stage_plan/ 

Der Flüssigkeitshaushalt ist auch ein extrem wichtiges Thema. Auf den 2,5h Stunden Fahrzeit waren es für Herbert bereits 4 Liter und jetzt im Nachgang nochmal 2 Liter und der Tag ist noch nicht vorbei…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an alle Sponsoren die das Abenteuer erst möglich machen!

beQhttps://www.beq.com/

Sports97https://www.sports97.at/

United Opticshttps://www.unitedoptics.at/

Autohaus Seiplhttps://www.seipl.at/Home

VMB Machinery GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert