Crokodile Trophy 2016

Eintrag 10. Oktober 2016

Eigentlich geht es jetzt Schlag auf Schlag. Nachdem ich vergangene Woche jetzt auch noch die Dressen für die Croko von meinem Hauptsponsor Radsport Plöckinger im Empfang nehmen konnte…..kann Ich jetzt behaupten, es läufte alles genau so, wie ich es mir vorgestellte. Wie sich vielleicht jeder Vorstellen kann, ist so ein Abenteuer, wie ich es heuer wieder bestreite, keine leichte Aufgabe. Es hängt einfach so viel Arbeit daran. Ich möchte nicht behaupten, das ich täglich daran arbeite, aber es verging keine Woche, wo ich nicht mit der Crokao was zu tun hatte. Und je häher die Zeit rückte, war es unvermeidlich, fast täglich daran zu arbeiten, egal ob es Organisatorisch damit zu tun hatte, mich  mit anderen Teilnehmern austauschte, oder immer wieder neue „kleinere Probleme“ auftaucheten. Aber solche Heraudforderungen hatte ich auch schon bei meinen Wüstenabenteuern zu bewältigen, und ist kein Neuland für mich.

Heute 7. Oktober hatte ich bei meinem Hauptsponsor Peter Plöckinger noch einen Fototermin, der mich sehr glücklich machte, da ich mich einerseits richtig Präsentieren kann, und anderseits ich sehr viel meinen Sponsoren bieten kann. Damit möchte ich gleich wieder meinen Sponsoren danken, die mir es erst ermöglichen, solche Extremrennen zu bestreiten.

Am kommenden Samsatg am 15. Oktober hebt dann mein Flieger ab nach Australien, wo ich dann am 17. Oktober (Ortszeit) in Cairns ankommen werde. Im Anschluss werde ich noch 5 Tage zur Akklimation nützen und mir das Land  ein wenig…so weit es möglich ist ansehen. Obwohl ich schon in der Regeneration bin, werde ich noch einige Km auf dem Rad verbringen. Na ja, und am 22. Oktober, also Samstags darauf beginnt das Rennen, wo ich wieder, wie bei meinen Wüstenläufen mein letztes Hemd geben werde. Bitte nehmt es nicht Ironisch, aber ich kann bei Etappenrennen über meine Grenzen gehen.

Natürlich kann man wie bei meinen Wüstenläufen hier auf meiner Home Page alles verfolgen, wie Etappenzeiten……Zwischenstände……Videos von jeder Etappe, etc.. Da wir „Angeblich auch über W-Lan“ verfügen, werde ich so oft als möglich was auf meinem  005Profil von WhatsApp einstellen (06504516562).

Hier noch ein paar Fotos von Alois Bumberger, der heute die Zeit fand, eine schöne Fotoserie zusammenzustellen !!012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintrag 5. September 2016

Für all meine Leser, und Freunde des Sports. Auch heuer könnt Ihr wieder auf meiner Seite das Rennen verfolgen, wie es mir in Australien bei der Crokodile Trophy ergeht. Mit genauen Zwischenzeiten, Endzeiten der Tagesetappen, ersten und täglichen Filmberichte, sowie persönliche Eindrücke vom Rennen und vom Outback. In der Zeit wärend ich in Australien „verweile“, wird Kaltseis Thomas vom MTB St. Agatha meine Page mit dem Rennverlauf füttern. Wie es im Moment aussieht wird auch ein Team vor Ort sein,  die meine Körperwerte überwachen. Das heißt, es wird alles an mir gemessen was wärend des Rennens in mir so geschieht. Nicht nur Pulswerte etc. werden gemessen, wbenso Stressituationen, Überlastung und vieles mehr. Dies wurde auch schon 2014 bei jemanden gemacht, und wurde im TV ausgestrahlt.

Mich würde es feuen wenn ihr vielen Leuten meine Info weitergebt, je mehr mir die Daumen drücken, desto mehr kann ich mich mich motivieren, kann ja auch selber über WLAN teilweise einsehen.

Im diesen Sinne schon jetzt……keine Gnade der Wade


Eintrag 30. August 2016

Aktueller Stand zur Crokodile Trophy

In grossen und ganzen sind die ganzen Vorberitungen abgeschlossen.Jetzt hab ich auch noch eine günstige Unterkunft in Cairns gefunden. Danke an Vincent Georg, der auch heuer wieder dabei ist, und wir uns ein Zimmer vor dem rennen teilen. Knapp wird es mit dem gepäck für die Flüge. leider sind nur 30 kg Gepäck erlaubt, und das wird ziemlich knapp. Werde mir in Cairns viel kaufen um Gepäck zu sparen, wie z.B. die ganzen Flüssigkeiten, Riegeln, Toilletartikel etc.. Visum werde ich noch diese Woche beantragen, ist aber nur Formsache, daich es vom reisebüro beantragen kann……auch hier vielen Dank an Sybille Hel, die mich hier immer wieder am laufenden hält.

Diese Woche wird auch noch mein Bike (KTM Myroon Prstige B11) umgebaut von der Sram 11 Fach Gruppe auf die neue 2 Fach Gruppe. Mit diesen Übersetzung schlisse ich auch jetzt noch die letzten Lücken, da ich einerseits am berg immer einen gang auf „Reserve“ hab, und ich anderseits mit dem 34iger Blatt Vorne auch wieder Schnell auf den geraden bin.

Kann es kaum Erwaretn bei diesem rennen an den Start gehen zu dürfen, und danke noch mal meinen Sponsoren im Voraus.

20

21

 

 

 

 


Eintrag 30. Mai 2016

Endlich, Endlich, Endlich ist mein neues Bike gekommen. Hab jetzt sehr lange Zeit darauf gewartet. Hatte zwar ein Leihrad von KTM, mit dem ich dann auch leider den Granit Marathon in Kleinzell bestreiten musste. Doch für das Stubenbergrennen (siehe Wettkampfergebnisse) hatte ich schon meine neue Maschine zur Verfügung. Ist das ist wirklich keine Untertreibung. Das KTM Myroon Prestige B11 ist das Top Modell von KTM. Und eine echte Revolution mit der Boost Technik. Das Hinterrad ist viel steifer geworden. In Kombination mit der RS 1  Up Side Down Gabel ist das bergabfahren ein wahrer Traum geworden. Es schluckt einfach alles was dir im Weg liegt. Wenn man keine Alpenüberquerungen plant ist ein Fully Nutzlos geworden. Auch die Sram XX1 ist eine perfekte Lösung in Sachen Schaltung. Auch die einfachgruppe Blatt 32 Zähne, und Kasette mit 10/42 ist bis Dato auf jeden Fall zum empfehlen, da die Abstimmung der Gänge ganz fein abgestimmt ist, und jeder Berg zu erklimmen ist. Dennoch werde ich sie noch bis zur Crokodile Trophy ersetzten dur die 12 fach Gruppe von Sram Eagle, die 2017 am Markt kommt, ich aber im Juli beziehen kann. Mit dieser Übersetzung hat man wieder 520 % abgedeckt. Die Kasette hat dann eine Übersetzung von 10/50…. und man kann vorne ein 34iger Blatt montieren.

Die Crokodile Trophy rückt ja immer näher. Ein kleines Problem das mir im Magen liegt ist das Gewichtsproblem für die Flüge. Da nur 30 kg Gepäck erlaubt sind, wird das ziemlich Knapp werden, und Übergepäck sehr teuer ist. Muss das noch irgendwie optimieren.

001


Eintrag 7. Februar 2016

Ein nächster Schritt zur Crokodile Trophy ist getan:

Die Dressen für Australien sind jetzt nach eigenem Entwurf auch in Bestellung gegangen. Danke dafür wieder mal dem Team von Radsport Plöckinger, der mich dabei mit voller Tat und Kraft unterstützt. Die Vorbereitungen nehmen langsam richtige Form an. Hatte auch bei meinen Wüstenabenteuern immer das Gefühl hinten nach zu hinken. Doch wenn man Baustein für Baustein zusammenträgt, wird das Projekt immer Deffinitiver, und es macht immer mehr Spass alles Vorzubereiten. Die Flüge machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, da es nicht so einfach ist sichere Flüge zu bekommen, die erst in 9 Monaten angetreten weden. Die meisten Anbieter aus Australien können keine Änderungen bekannt geben. Doch auch hier bin ich sehr zuversichtlich. Herr Kurt Neuwirth aus Wien unterstützt mich auf diesem Wege wieder perfekt.

brentjens_huber_redo_600


 

Eintrag 9. Dezember 2015

Jetzt steht auch der Name Fest, unter dem ich in Australien meine Nennung abgeben werde. Nach langen überlegungen mit meinem Hauptsponsor sind wir im Endeffekt auf den ganz einfachen Namen

„RADSPORT-PLÖCKINGER-AUSTRIA“

gekommen. Dieser Name sagt im Endeffekt alles aus, was wichtig ist. Einerseits zeigt es meinen Hauptsponsor mit seinem Namen auf, und anderseits sagt es natürlich die Nationalität auf, das mir sehr wichtig war. Wie schon bei meinen vergangen Extremrennen durch die Wüsten dieser Welt, bin ich Stolz darauf, für Österreich meine Nennung abgeben zu dürfen. Vielleicht hab ich ja mal die Möglichkeit bei grösseren Fernseh-Radio Sendern mal meinen Sport näher zu bringen.

Logo_schatten_klein_cmyk

 

 


Eintrag 20. Novenber 2015

Werde in Australien bei der Crokodile Trohy mit dem neuen „KTM Mayroon Prestige B 11 “ Harttail an den Start gehen. Die Vorteile von diesem Bike liegen in vielerleih Dingen.

  • 29 Zoll Rad auf Ultraleichte DT Swiss Felgen/Tubless
  • Neu RockShox RS-129-100-T15 mal 110 Upside Down Gabel
  • Komplettschaltwerk Sram XX1, Vorne 34, hinten 10-42
  • Bremse Shimano XTR M9000 Rotor 180/180
  • 8,5 kg Gesamtgewicht
  • Und vieles mehr

Das neue Mayroon Prestige überzeugt von seiner Ausserordentlichen Fahrdynamik mit der neu Entwickelten Upside Down Gabel von RockShox. Das Fahrverhalten soll sich noch mal Grundlegend geänder haben. Das neue Schaltwerk von Sram XX1 überzeugt durch ihre genaue Schaltfähigkeit in sehr Steinigen Gelände.

Ich werde in Australien Vorne einfach an den Start gehen. Grundübersetzung wird ein 34iger Zahnkranz sein, werde aber auch mit einem 32iger Zahnkranz die stärkeren Etappen das auslangen finden. Problem wird sein, da man einerseits für steilere Anstiege eine perfekte Übersetzung benötigt, und anderseits braucht man auf den Bolzerteilstücken eine schnelle Übersetzung. Dies wir schon eine der Herausforderungen werden.

Werde versuchen so viele Wettkämpfe wie nur möglich zu bestreiten. Mein Rennkalender ist im Moment mit letzten Stand auf 14 Rennen, dabei einige Langstreckenrennen, wie auch wieder die Salzkammerguttrophy……Strecke A mit 211 km und 7049 HM, Ötscher, Alpentour Trophy, oder Granitlandmarathon, etc..

Mit diesem Rad werde ich ab Frühling in die neue Wettkampfsaison bestreiten, die am 23.April mit der Attersee Trophy in Weyregg beginnt !!

KTM-Myroon-29-Prestige-B11-1024x579
KTM Mayroon Prestige B 11

 

Im nächsten Beitrag stelle ich eine Liste rein, wo ich die Ersatzteile aufzähle, die ich in Australien benötige!!