www.sports97.at

Seit Jänner 2018 darf ist www.sports97 Gerald Starzengruber mein Hauptsponsor. Sports97 steht für die Marke OLYMPIA/SCAPIN. Diese genialen Fahrräder aus der Schmiede Italiens bieten höchste Qualität, geringes Gewicht und trotzdem höchsten Fahrkomfort auf allen Ebenen. Die Bikes/Rennräder/E-Bikes etc. bieten nicht nur für den Profi die besten Voraussetzungen, sondern ebenso für den ganz normalen Hobbybiker und die ganze Familie.

Die Geschichte mit OLYMPIA/SCAPIN

Nur wenige Fahrradmarken können so ein Jubiläum feiern. Die Wurzeln von Bici Olympia gehen bis ins Jahr 1893 zurück. Damals gründete Carlo Borghi das Zweirad-Unternehmen. Auch wenn einst Motorräder angeboten wurden – Borghi war „ein Fahrradmann“.
So sponserte er beispielsweise das Team um Rennradler Enrico Mollo mit seinen Fahrrädern. Mollo wurde beim Giro d’Italia 1940 Zweiter. Für Furore sorgten auch die charakteristischen Olympia-Jerseys (in Weiß mit schwarzem Querstreifen auf der Brust) sowie die von Luciano Achille Mauran kreierten Olympia-Werbeposter. Sowohl Jerseys als auch Poster haben heute Sammlerwert.
1960 kaufte die Familie Fontana die Firma. Sie verlegte Firmensitz und Produktion von der Lombardei nach Venetien. Heute arbeitet das Unternehmen – zu dem inzwischen auch die traditionellen Italo-Marken Frera und Scapin gehören – aus einem modernen 4.400 Quadratmeter großen Gebäude mit Produktion aus Piove di Sacco (PD) heraus.
Die Gruppe beschäftigt 25 Mitarbeiter, die laut Pressemitteilung einschließlich aller Satellitenaktivitäten weltweit mehr als 200 Leute auf Trab halten. Sämtliche Planungen, das R&D sowie die Montage finden nach wie vor in-house und Made in Italy statt. Die Gesamtrange aller drei Marken deckt nicht nur den Rennradbereich ab, sondern alle Fahrradkategorien, die das aktuelle Unternehmen zum Komplettanbieter machen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.olympiacicli.it 

Bike für diese Saison, inkl. Crokodile Trophy Australien
Werde mit dem SCAPIN Kalibra zahlreiche Straßenrennen bestreiten
Logo SCAPIN
Logo OLYMPIA
www.sports97.at