Nur noch 1 Tag bis zum Abflug nach Australien!!

13 Okt

Jetzt ist es also wieder mal so weit, und ich bestreite mein nächstes Rennen am nächsten Kontinent. Nach meinen 3 Wüstendurchquerungen geht die Reise jetzt  nach Australien, wo ich die fast jeden bekannte Crokodile Trophy in Angriff nehmen werde. Den Besuchern meiner HP ist ja nicht entgangen, das ich mich schon wieder 1 Jahr auf dieses Abenteuer vorbereite. Jetzt heißt es, sich nur mehr auf den Tag X einzuschießen. Die Vorbereitungen sind allesamt nach Plan verlaufen. Das wichtigste war, das ich wärend meiner ganzen Vorbereitungszeit Verletzungsfrei blieb. Ist nicht selbstverständlich, da ich doch im heurigen Jahr 20100 km am Rad in den Beinen hab. Dazu knapp 30 Wettkämpfe…..etliche Stunden im Fitnesscenter, und was für mich umsomehr erfreulicher ist, ich kann mit meinem kaputen Knie auch wieder laufen gehn. Wenn es auch nur kürzere Strecken sind, ist es doch immer wieder schön, sich die Laufschuhe anzuziehen.

Die Crokodile Trophy ist das härteste MTB Etappenrennen der Welt, und führt heuer über ca.700 km und ca. 15000 HM durchs Outback von Australien. Ausgangspunkt ist Cairns im Nordosten von Australien. Die längste Etappe beträgt 139 km, und ist also länger wie die Strecke B bei der Salzkammerguttrophy in Bad Goisern. 8 Etappen sind insgesamt zu bewältigen……ohne Ruhetag. Start ist am 22. Oktober Ortszeit, Ziel 8 Tage später in Port Dougless.

Wärend ich um jede Sekunde kämpfen werde, hält euch mein Freund Thomas Kaltseis hier auf meiner HP auf den neuesten Stand. Er wird so viele Informationen als möglich hier veröffentlichen.

Im diesen Sinne hoffe ich ihr drückt mir die Daumen. Natürlich freue ich mich über jede Post, die ich auch im Outback empfangen werde, da dies immer wieder ein richtiger Motivationsschub für den nächsten Anstrengenden Tag ist.

Wenn ich wieder im Lande bin, plane ich wieder Vorträge zu halten über ein hoffentlich gelungenes Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert