Berichtigung/Lungenembolie

17 Jan

Das hat er jetzt davon,  er hats ja Jahrelang übertrieben, runter vom Gas, jetzt wird er doch in Australien nicht starten. Das sind die Worte und Sätze, die ich mir im Moment anhören muss, oder mir zugetragen werden.

Natürlich  bin ich diesen Leuten nicht böse, denn leider kennen die meisten nicht wie es dazu gekommen ist.

Aber was ist geschehen…

Mein Training lief bis Dato ja genau nach Plan, und ich hatte für diese Jahreszeit schon eine sehr bemerkenswerte Form. Musste ja meinen Korper vom Laufen aufs Radeln umstellen. In der Nacht von Sonntag auf Montag (4. Jänner) traten in Brustbereich plötzlich große Schmerzen auf. Ich bekam schwer Luft, war kurzatmig, und die ganze rechte Seite begann riesig zu schmerzen. Nicht mal Schmerzmittel haben da etwas geholfen. Am Montag morgen war es etwas besser, doch im laufe des Vormittags wurden die Schmerzen wieder heftiger. Ich war der Ansicht, ich habe mich beim Training auf der Walze die Nieren etwas verkühlt, und nahm die Geschichte trotzdem nicht so ernst. Nach anraten einer guten Freundin vom Fitnesscenter, die keine Ruhe mehr gegeben hat bin ich am späten Nachmittag dann doch ins Spital gefahren zur Begutachtung. Nach einem Check wurde nichts festgestellt, und ich wollte schon nach Hause. Doch ich solle noch auf das Ergebnis ber BLutuntersuchung warten. Leider kam dann die große Ernüchterung.

Ich durfte nicht einen Schritt mehr selber machen. Im Blut wurde leider festgestellt, das ich ich eine beidseitige Lungenembolie hatte. Und nach dem Lungenröntgen wurde als draufgabe auch noch ein leichter Lungeninfarkt festgestellt. Ich war von einer Sekunde auf die andere am Boden zerstört, da die Diagnose einfach zerschmetternd war. 10 Tage sollte ich im Krankenhaus verharren.  Lt. Ärzte bin ich nur mehr am Leben, da ich eine so gute Kondition hatte, besser gesagt, mein Lungenvolumem und Herz ist Überdurchschnittlich in Grösse und Wiederstandsfähigkeit (Ich danke jetzt Gott dafür, das ich immer auf so hohem Level trainieren, und solche Rennen bestreiten durfte). Mir wurde mit jedem Tag bewusster, welches Glück ich eigentlich hatte. In diesen 10 Tagen Spitalsaufenthalt wurde ich nun auf Herz und Nieren durchgecheckt, manches sogar doppelt, da die Ärzte keine plausible Erkärung hatten, wie ein lt. Ärzte (Spitzensportler) eine Lungenembolie mit fogenden Lungeninfarkt haben kann. Leider kamen sie auch zu keinem Ergebnis. Erst als mein Vater zu Besuch war, erzählte er mir, das er vor X Jahren mal einen Lungeninfarkt hatte. Den Ärzten war jetzt klar, das dies eine Erbgeschichte ist, was sie auch vorher schon in Betracht gezogen hatten. Meines persönlichen Erachten hat es auch mit seelischen Problemen zu tun, mit dem ich schon längere Zeit zu kämpfen habe.

Jetzt muss ich für mein restliches Leben Bluverdünner einnehmen, wodurch ich als Bluter eingestellt bin. Der Vorteil dieser Erkenntnis ist, das das Restrisiko, wieder mal an einer Lungenembolie oder Thrombose zu erkranken gleich NULL ist. Nachteil davon ist, bei Verletzungen blutet man etwas länger als normalerweise, gefährlicher bei Inneren Verletzungen………doch auch hier gibt es schon perfekte Gegenmittel. Und anderseits darf man sich auch nicht Verrückt machen…….man müsste bei jedem Schritt im Leben Angst haben sich zu Verletzen.

Die Ärzte sagten mir auch einige male, (da ich eh vor so vielen Fragen nicht ein noch aus wusste), je mehr Sport bei einer Embolie desto besser. Je mehr und länger das Blut schneller in Bewegung ist, desto weniger das Risiko an so etwas zu erkranken.

Ich hoffe, ich habe die Skeptiker, oder die, die eine falsche Meinung dazu haben, nun einen genaueren Einblick verschafft haben zu können. Wäre Nett wenn auch solche vielleicht ungewollte Falschaussagen nicht mehr, oder nicht mehr so oft hinaus getragen werden. Ich versetze mich auch in die Lage der Skeptiker. Wahrscheinlich würde auch ich so denken, wenn ich nicht die Ursache, und die Diagnose wüsste. Darum bin ich natürlich auch niemanden Böse.

Eigentlich wollte ich auch nichts hier auf meiner Home Page schreiben. Es ist im Moment auch schwer genug mit dem Gedanken fertig zu werden, das ich ganz knapp am Tod vorbei geschrammt bin. Werde in paar Wochen auch auf Kur fahren, wo ich in ärztlicher Beobachtung meine Leistung wieder hochschrauben werde, und auch darf. Im Moment gehe ich viel spazieren, täglich so 10 km, um einerseits doch ein wenig fit zu bleiben, und anderseits im Kopf wieder frei zu werden. Geniese dabei die Natur, den Neuschnee, und die reine Luft……es ist halt kalt, würde lieber in der Sahara spazieren gehn ;).

Jetzt hoffe ich ist nur mehr eine Frage offen ?????? Australien…….natürlich werde ich das Rennen in Australien bestreiten…….ich bin ja nicht mehr krank, im Gegenteil, bin wieder völlig hergestellt. Werde auch den Saisonstart mit Mitte April bei der Attersee Trophy im Auge behalten.

Freue mich über jeden positiven, aber auch Anregungen, Fragen oder Skepsis Eintrag auf meiner Home Page. Werde auch offene Fragen ehrlich beantworten.

„Setzte Dir Ziele, und Du wirst Sie erreichen“ dieses Motto gilt jetzt noch mehr wie zuvor in „meinem ersten Leben“ . Dafür kann ich Gott nur danken.

3 Replies to “Berichtigung/Lungenembolie

  1. Ist irgendeine Abzocke mit türkisch-deutschem Akzent, die von den Leuten nur Geld will, da es angeblich eine Gewinnchance dafür gibt und 2x Geld-zurück-Garantie.
    LG

    |just another bastard … tut mir leid, aber ich finde keine schöneren Worte
    dazu 🙁
    |wurde heute vormittag angerufen….sehr unfreundlich
    dame die mir erklärte das ich bei einen gewinnspiel
    bzw wetten u,ä. mich 2015 angemeldet habe und bis heute nichts bezahlt habe die dame meinte das ich jetzt angezeigt bin und das wird mich
    uber 2000 euro kosten…..auf meine frage um was
    es geht wurde sie wütend und begann in lauter stimme alles noch
    mal aufzusagen…..als ich wieder antwortete legte sie
    auf…..
    |Rechtsanwalt Lotto Anzeige Blabla hab ihr gesagt sie soll scheissen gehen und aufgelegt
    |Hat heute angerufen,gab sich als inkasso büro aus,
    als ich nach namen fragte legte sie auf
    |Ist eine Betrugs ummelden weil ich nie etwas mit denen zu tun hatte!
    Als ich nach Namen sitz und Adresse gefragt habe wurde die Dame sofort unfreundlich
    und hat mit Inkasso gedroht und aufgelegt! Da braucht man keinen weiteren Kommentar mehr dazu!

    |hallo! hat auch gerade bei mir angerufen, ich hätte
    mich bei gewinnspielen bzgl Lotto etc anfang 2016 registriert und vergessen zu kündigen. als ich ihr sagte,
    das kann nicht sein, bei sowas mach ich nicht mit und habe nie was einbezahlt, wurde sie unfreundlich.

    hab sie um nochmalige Prüfung ersucht und ihr gesagt, dass
    sie mir bitte alles schriftlich inkl ihren AGBs zukommen lassen soll, damit ich das meinem Anwalt weitergeben kann.
    plötzlich wurde sie sehr unfreundlich und hat aufgelegt. sonderbar, oder?

    |Heute heisst die nette Dame Silvana Reiter, ist selbstverständlich Rechtsanwältin und
    will doch nur helfen….Unfassbar!
    |Was sollen diese ständigen Anrufe von dieser Betrügernummer ?
    Ich hoffe, das mein Handyanbieter diese und auch andere
    verdächte Nummern sperrt, noch dazu, wo meine Tel.
    Nr. eine Geheimnummer ist !
    |Das sind Abzocke und Umfragen und ich frage mich, wie diese auf eine Handynummer kommen !
    Ich werde bei nächster Gelegenheit diese Art von Nummern einfach sperren lassen !
    Eine unverschämte Frechheit und die Frau war sehr
    grantig und unhöflich, als ich fragte, was sie wolle, da sie den Besitzer
    von der Handynummer anrief, die ich abhob. Ich sagte,
    meine Mutter ist nicht da, wer hier spricht und da legte sie auf
    !
    |Seit 23.3.2018 wird meine Frau werktags (Wochenende ist ihnen scheinbar heilig)von dieser
    Nummer angerufen (wechselnden Rufnummern 2 Kinder, 2 Erwachsene u.
    Festnetz) und belästigt. Selbst vor Kindern schrecken sie nicht zurück.
    Sprechen wollen sie mich (Ehemann) und sonst niemand.
    Meiner Frau wollten sie nichts erzählen, denn „neugierige“
    Ehefrauen geht das nichts an 🙂 Ansonsten wie alle anderen: Bla Bla, Inkassobüro, Rechtsanwältin, Herr Baumann,uvm…
    Hat von meinen Vorschreibern schon in irgendwie interveniert ?
    Wenn ja, was ist dabei rausgekommen… Ich habe ja noch
    nichts erfahren und konnte mit den Herrschaften nicht sprechen, da sie
    zu dumm sind, meine Handynummer, die als einzige öffentlich ist herauszufinden oder höflich zu erfragen, wie man das gelernt hat, wenn man Kinderstube genossen hat…

    |FRECHHEIT. Hat 2 x privat angerufen, dass ich vor 3
    Jahren bei einem Gewinnspiel teilgenommen hätte.
    Ich wusste davon natürlich nichts. Behauptet ich hätte
    nicht gekündigt, ich wusste immer noch nichts.
    Daraufhin wurde die Dame frech, hat mit Polizei und
    Anzeige gedroht. Ich sagte, kein Problem, dann treffen wir uns bei der Polizei, daraufhin hat sie aufgelegt!

    |Anruf einer „Rechtsanwältin“, die mitteilt, dass sie angeblich für ein Inkassobüro arbeitet und man jetzt angezeigt wurde.

    |Meldet sich als inkassobüro ich hätte bei einem lotteriespiel mitgemacht.
    ist offenbar ein betrug!
    |Droht mit Inkasso für Gewinnspiel und meint dann, er übergibt es seiner Rechtsabteilung…
    Habe ihm gesagt, er kann mir gerne alles zuschicken.
    Abzocke
    |wollte mir klar machen, dass ich Lotto gespielt habe und nun 1900.- offen sind….ich hab sie ausgelacht…sie hat mit Klage gedroht…ich
    melds dem Konsumentenschutz
    |Unverschämtheit. Hat privat angerufen, dass ein Gewinnspiel, welches nie gemacht
    wurde, nicht gekündigt wurde, und wurde ziemlich frech,
    hat mit Polizei und Anzeige gedroht. Bevor ich sagen konnte
    sie ruft gerade bei der Polizei an, hat sie aufgelegt.

    |Hat mich heute angerufen, nachdem ich sagte sie solle mir
    das schriftlich senden, denn die Adresse hätte sie,
    dauerte das Gespräch nicht lange
    |Ein Peter Huber mit ausländischem (osteuropäischen) Akzent stellte sich
    als Mitarbeiter einer Anwaltskanzlei vor, er hätte Unterlagen erhalten usw.

    Ich habe ihn gar nicht weiterreden lassen und ihm gesagt, dass dies Betrug sei, ich die Polizei verständige
    und ich jetzt auflege. Darauf meinte er, ich könnte ruhig auflegen, wir würden uns vor Gericht sehen.
    |kann mich allen kommentaren nur anschliessen. aber wenn man selber mit polizei usw droht..
    ist das gespräch gleich beendet. frage mich nur warum
    man gegen solche menschen nichts unternehmen kann ???
    |Frauenstimme Deutscher Akzent, Erhielt gerade einen Anruf über Spielteilnahme
    die nicht abgemeldet wurde. Wäre ein Inkassobüro und will Schulden eintreiben! Habe aufgelegt
    |selbe wie in vorigen Kommentaren, Dame mit norddeutschem Akzent, Inkassobüro für Glücksspiel, als ich sagte ich hab nie gespielt fragt sie unwirsch
    woher sie sonst meine Bank- und Geburtsdaten hätten…hab verlangt dass sie mir diese sagt, dann hat sie aufgelegt.

    |das selbe in grün, lottospielgesellschaft.

    habe angeblich 2015 teilgenommen, haben eine adresse
    genannt, auf der ich seit 10 jahren nicht mehr wohn, kannten aber
    meinen 2. vornamen (den ich nur selten angeb). ka, wo die die
    daten gefladert haben. nebenbei, laut denen wurde ich angezeigt,
    aber nicht bei der polizei.
    |Wurde als inkassobüro dargestellt, die von mir nicht bezahlte gebühren für glücksspiel eintreiben wollten!
    |Ich erhielt am 20.03.2018, 14:46, einen Anruf von dieser Nummer.
    Eine männliche Stimme mit undefinierbarem, aber sicher nicht österreichischem Akzent,
    fragte, ob ich derjenige wäre, den ich bin, und behauptete dann, es läge ein Anzeige
    wegen Spielschulden gegen mich vor, ich habe sofort aufgelegt.

    |Ich hätte angeblich lotterieschulden und ich sollt das
    bezahlen, war ne mänliche stimme und recht unfreundlich
    |Versucht Geld zu ergaunern, angebliche Schulden aus einer Anmeldung bei der Lotterie.
    Nach ein paar Rückfragen hat die Dame mit Ost Akzent aber schnell
    aufgelegt. Vorsicht nicht drauf einsteigen.
    |Soll irgendwo irgendwelche Akten hingeschickt haben?? Man hört aber
    am AB, das das eine Computerstimme ist. Von Rechtsanwälten wurde auch erzählt.
    Werde auf keinen Fall zurückrufen!Wenn es wichtig sein sollte,
    dann werden sie sich schon wieder melden!
    |Nummer aus Österreich, Computerstimme fordert auf AB zum Rückruf auf.

    Angeblich Rechtsanwälte, es gehe um Akten, die besprochen werden sollen.
    Völliger Blödsinn und ziemlich sicher irgendein Betrug
    oder Abzocke!
    |Betrugsversuch! Betrügerbande die unter der Nummer der ONB anrufen und mit einer Klage
    für nicht bezahlte Euromillionen-Beiträge drohen.
    Rief daraufhin die ONB an, die klärten mich über den Betrugsversuch auf.

    |Freundin bekam heute den Anruf eines Herrn Kowalski der Nationalbank und wurde gefragt ob sie Frau
    xy sei… Sie sagte ja und das Gegenüber legte sofort auf.
    Meiner Meinung nach wird sie in den nächsten Tagen sehr genau auf ihr Konto
    schauen müssen, da ich vermute, dass sie mit dieser Antwort eine Einwilligung für einen Abbuchungsauftrag gegeben hat.
    Äußerst dubios das Ganze…
    |Nummer rief an und sagte, ich müsse EUR 4000,– einzahlen .
    Sie drohten mir mit einer Klage. Nachdem ich geantwortet hatte,
    dass bei mir nichts zu holen sei, da ich nur Hausfrau wäre ;-), drohten sie mir mit
    einer Kontosperre von einem halben Jahr. Ich hätte alte Schulden von Gewinnspielen. Einfach ignorieren.
    |Hätten angeblich ein Abo bei Euromillionen und würden dieses nicht bezahlen.
    Drohten mit Weitergabe an Rechtsanwalt und Klage. Haben nie
    ein Abo bei Euromillionen abgeschlossen. Nummer einfach
    ignorieren!
    |Bei mir hat sich unter dieser Nummer ein Herr König von der Nationalbank gemeldet, er hätte
    gerade von seiner Rechtsabteilung erfahren dass,….ob ich was davon wüsste?
    Meine Antwort war NEIN und wurde durch sofortiges Auflegen kommentiert!
    Dieser Herr hat nicht mehr angerufen und ich habe bei meiner Hausbank nachgefragt,
    die mich vor solchen Fakeanrufen gewarnt hat!
    |Hab einen Lottoverkäufer dran – wie immer, hab was angeblich abgeschlossen! Aggressiv!

    |Österreichische Nationalbank Betrüger können allerdings diese Nummer mitschicken. Info der
    Bank: Nummer bitte einfach ignorieren!
    |ständige, tägliche Anrufe, hebe aber nicht ab.
    rufen die nur bei -a1- oder -bob- an ?
    |Ist eine Telefonnummer von A1, ist aber nervend da öfter angerufen wird am Tag.
    Nicht gefährlich, habe aber die Nummer trotzdem
    blockiert.
    |Ruft an, dann meldet sich eine weibliche Tonbandstimme: „Guten Tag, Sie werden gleich mit Ihrem Gesprächspartner in Verbindung gebracht“, dann ist
    der Anruf beendet. Nummer blockiert!
    |Wurde heute genau um 19.59 Uhr angerufen und als ich
    zurückrufen wollte um 20.06 kam das Tonband „sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an“ Hab
    die Nummer jetzt hier Mal eingegeben und siehe da…
    Wieder jemand unterwegs der Langeweile hat
    |Ruft seit einer Woche 1x täglich an. Bei Rückruf kommt ein A1 Tonband.

    Dürfte sich wohl „nur“ um einen Werbeanruf von A1 handeln. Habe die Nummer
    nun blockiert, da ich es persönlich lästig finde.

    |Beim abheben meldet sich ein Tonband und nichts passiert.
    Bin auch nicht bei A1, sehr dubios, klingt nach fishing Anruf.
    Ist auf Blacklist und blockiert!
    |Ruft bei mir täglich 1-2 mal an, es meldet sich aber nie wer, wenn ich abhebe.
    Sehr lästig!
    |Ist mittlerweile auf der Blacklist weil aufdringlich und
    zu den unmöglichsten Zeiten angerufen wird. Meiner
    Meinung nach ein Spamer
    |Hat bereits ein paar mal abgerufen. Einmal abgehoben: keine Reaktion – habe
    aufgelegt. Ein paar Tage später wieder (18:20! Keine Dienstzeit einer Firma):
    wieder abruf – abgehoben ohne Reaktion. Habe aufgelgt.
    Sofort rückruf. Sage nur „Hallo“ – Anrufer antwortet mit
    „Hallo Frau…. ich rufe von A1 an…“ – Anrufer sprach schlecht Deutsch, kannte aber
    meinen Namen. Er wollte mir ein gratis Festnetz für 3 Monate
    bei A1 andrehn, wodurch ich 10Euro Gutschrift für diese 3 Monate auf den Handyvertrag bekommen sollte, da ich schon so lange Kunde bei
    A1 bin. Ich lehnte gleich ab. Er wollte es aber noch erklären: Es ist alles
    gratis und ein tolles Angebot, das er mir empfielt anzunehmen. Es kommt jemand um es gratis zu installieren….
    Ich traue dem Ganzen nicht. Klingt nach abzocke…

    ich hab da nicht mehr ab. Würd mich interessieren, ob jemand hier abgehoben hat und ähnliches gehört
    hat?
    |Muss wohl zu A1 gehören, da ich kürzlich meinen Vertrag gekündigt habe.
    Bitte geht ja nicht zu A1. überteuert, kündigung
    unter Kulanz (vorzeitig, weil umzug ins ausland)
    nicht möglich und dann diese Anrufe WTF :O
    |Hier handelt es sich offensichtlich um ein sog.
    „Arschloch“, hab sie mir mittlerweile eingespeichert als solche und heb nicht mehr
    ab, ruft täglich 4 – 5 mal an. Beim ersten mal hab ich noch
    abgehoben und darauf wurde sofort aufgelegt, Rückrufen tu ich
    diese Nr. sicher nicht. Sollte er weiter anrufen, so schalt
    ich die AK (Arschlochkiller) ein, so kann des nicht sein!
    |total nervig, sicher ne A1 Hotline die wieder irgendein beknacktes Internet verkaufen wollen…einfach blockieren und man hat
    ne Ruh!
    |Wurde in den letzten Wochen laufend von dieser Nummer angerufen –
    sehr nervig! Hab jedoch nie abgehoben und die Nummer nun blockiert.

    |läutet, von Band kommt Mitteilung: „Sie werden jetzt mit ihrem Gesprächpartner verbunden“.
    Und dan kommt nix mehr. Wahrscheindlich wird erwartet dass ich zurückrufe.
    Habe Nummer blockiert.
    |Ruft mindestens 3-4 mal die Woche an, habe die Nummer blockiert.
    Gehört wohl zu A1.
    |ruft mindestens 2x in der Woche an, seit vier Wochen!
    Habe noch nie abgehoben, ist mir zu gefährlich!

    |Hat mich in den letzten zwei Wochen 6x angerufen. Nach
    dem zweiten Mal habe ich die Nummer gesperrt,
    sehe sie aber auf dem Display. Ein Anruf erfolgt (bis jetzt) nur 1x pro Tag.

    |drecksnummer ruft immer wieder an.. gespräch wird bei annahme beendet.
    bei rr erfolgt keine meldung !
    |Alle 14 tage habe ich einen anruf man hört stimmen dann wird aufgelegt äußerst lässtig
    |wurde gestern von dieser Nummer angerufen, war aber zum Glück nicht
    zuhause – da ich mit dieser Firma Licht-Therapie nichts zu tun habe, will ich
    von denen auch nicht angerufen werden
    |Ich war nicht erreichbar, hab keine Nachricht auf meiner Mobilbox erhalten (welche regelmäßig abhöre) und rufe
    daher auch nicht zurück!
    |Ich habe die Nummer schon seit längerer Zeit blockiert, ruft aber trotzdem immer wieder an. Der Anrufer / die Anruferin hinterlässt auch keine Nachricht.
    Jeder, der keine Nachricht hinterlässt, will in Wahrheit auch nicht zurück gerufen werden!
    😉
    |Unbekannte Nummer. Ich habe abgehoben, weil ich auf eine wichtige Anruf gewartet habe.
    Dann hat Jemand irgendwas von Firma, Redaktion, bla, bla, bla gesagt.
    Ich habe gesagt dass ich keine Zeit zum sprechen habe, weil ich auf eine wichtige Anruf
    warte und dann haben Sie mir gefragt, wann ich wieder Zeit hätte?
    Ich habe sofort die Anruf beendet, habe die Einträge hier gelesen und die Nr.
    sofort blockiert.
    |werde von dieser Nummer seit Wochen täglich – jeweils in der Früh – angerufen – ist unerträglich lässtig – fühl mich bereits
    durch diese Anrufe gestalkt
    |Habe diese Nr. bereits seit 2 Jahren unter „NICHT ABHEBEN“
    gespeichert nachdem sich damals mehrfach niemand gemeldet hat und ich seither auch nicht mehr abhebe.
    Ruft dennoch immer wieder mal und auch dzt. wieder hartnäckig an – allein heute bereits 4 x!

    |Wollen Werbeeinschaltung, am besten man erklärt denen, man habe
    den Betrieb geschlossen oder wäre schon in Pension,
    dann ist Ruhe!
    |Nervig! Probiert’s immer wieder, wenn man nicht abhebt, gibt’s aber keine Nachricht.

    |Mistkäfer! Tag-täglich die selben Leeranrufe. Wählcomputer sollten verboten werden.
    |Lfd. Leeranrufe (2x läuten, dann bricht’s ab). Lt. Web-Suche ist die Nummer v.
    Firmen ABC. Damit sind sie gleich auf der Blockierliste.

    |Trotz Aufforderung nicht mehr anzurufen,
    kommen die wieder daher. Nummer wurde nun blockiert !

    Unseriös
    |habe die Einträge hier gelesen und die Nr. sofort blockiert.
    Ruft täglich mind. 3 mal an. 1x habe ich zurückgerufen, es kommt ein Tonband von firmenABC.

    |super. endlich haben sie mich auch angerufen. bin sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen.
    |Der Anrufer gibt vor, als Mitarbeiter von Krone Hitradio auf
    der Suche nach den Top 10 Unternehmen der Steiermark
    zu sein, und versucht auf diese Art Betriebsinformationen zu erfragen.
    |unseriös! rufen mehrmals am Tag an! auch wenn man angibt kein Interesse
    zu haben und es einen Grund haben wird warum damals gekündigt wurde!

    |ist ne arme WURST, verlangt Personen und legt dann auf
    ! leider kann auch ne arme Wurst 🙂 nervig sein !
    hebt einfach nicht mehr ab
    |Hallo, ich wurde angerufen, auf Englisch, man wollte wissen welche
    Art von Firma wir sind, ob ich ein Doktor bin, als ich verneinte hat der Anrufer (männlich) sofort aufgelegt!
    Sehr dubiose Aktion! LG
    |Ruft ständig an und verlangt auf Englisch den Manager.

    Wenn man ihr sagt, dieser sei nicht verfügbar, verlangt sie „somebody from the Management“ und
    wenn man ihr dann sagt, dass hier auch niemand erreichbar ist, legt sie auf
    |Lästige Anrufe in schlechtem Englisch. Möchten, wie schon erwähnt, immer
    mit dem Boss sprechen bzw. erzählen irgendetwas von einem Businessprofil und dgl.
    Sehr unseriös, Finger weg.
    |Forscher Anrufer fragt nach Management, dann nach Technik bei Nachfrage für welche Maschine, fragt er nach Mobilnummern….
    klingt unserious !
    |Wollen in sehr schlechten Englisch nur Infos über die Firma rauskriegen…
    und Manager sprechen…
    |Genau wie von allen beschrieben – habe die Nummer gesperrt.
    Alleine im Februar wurden 30 Anrufe geblockt.

    |Englischer Anrufer – kaum verständlich, wollen NUR Personendaten, können aber nicht sagen, was
    sie genau wollen. Bla Bla… Consulting,
    Marketing Schwachsinn Stehlen wirklich wertvolle Arbeitszeit,
    deshalb einfach auflegen und/oder Nummer sperren
    Sind Adressenbroker bzw. wollen Insiderinfos für weitere Pishing Aktionen
    |Kaum verständliches Englisch, lässt sich kaum abwimmeln. Auflegen und Nummer blockieren, ruft immer wieder an und will irgendwelche Daten sammeln.
    |Schreckliches English, kaum verständlich, wollen immer Manger oder CEO sprechen, können aber
    nicht sagen, was sie den genau wollen. Dreohen immer, dass sie sich wieder melden!
    Stehlen wertvolle Arbeitszeit, deshalb einfach auflegen und
    Nummer sperren.
    |sind sehr lästi8g, kommen nicht zur Sache,
    sprechen nur Englisch, wollen nur den Manager sprechen, sind sehr aufdringlich
    |Angeblich eine Malaisischer Anrufer Wollten was von Business Consultig erzählen. Wollte auch wissen was unsere Fa.
    macht, als dann Bank und Broker viel hab ich das Gespräch
    beendet. Lies sich kaum abwimmeln. Spricht nur englisch mit asiatischem Akzent.

    |Lästig und aufdringlich ….. hatte sie einmal
    abgewimmelt und dann inerhalb von 1 Stunde 10 neuerliche Anrufe.

    BLOCKIERT und fertig
    |Stellte sich auf Englisch als „Potential Client“ vor.
    Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich gerne die Kontaktdaten und ihren Need aufnehme und dann mit Kollegen bespreche, wurde die Dame aggressiv.
    Diskutiert wohl gerne.
    |Anrufer spricht nur Englisch , bei meinem Hinweis Deutsch mit mir zu sprechen wurde sofort aufgelegt- habe Nummer für künftige Anrufe gesperrt!

    Spreche sowieso Englisch lebte 3 Jahre in einem englisch sprechenden Land!

    |Beginnt einen in englischer Sprache sofort auszufragen. „What is your main acitvity“.
    Am besten gleich auflegen.
    |Ein Volltrottel. Konnte kaum Deutsch. Auf Englisch möchte ich mich nicht unterhalten. Am Besten gleich auflegen.
    |Habe heute einen Anruf von dieser Nummer bekommen, wenn man abhebt meldet sich keiner.

    |Melde mich bei Fremdnummern nie mit Namen. Frau Schulze von Fa.
    Alkmene (angeblich..), fragt, ob ich Herr….
    sei. Antworte wegen morgendlicher Gedankenlosigkeit leider mit „ja“ .
    Ich frage (argwöhnisch), weshalb sie mich anruft. Dame
    legt sofort auf. Höchst verdächtig!
    |Hat heute angerufen, aber ich habe den Anruf verpasst. Aufgrund dieserKommentare,
    werde ich nicht zurückrufen.
    |Hat soeben angerufen, aber ich kam zu spät. Aufgrund der hier
    gelesenen Kommentare, werde ich nicht zurückrufen.
    |Mir wurde mitgteilt, ich hätte mich für eine 14-tägige Maledivenreise und ein i-phone angemeldet.
    Auf meinen Hinweis, dass mir das nicht bekannt sei, wurde
    das Gespräch umgehend beendet.
    |Bekam heute von dieser Nummer einen Anruf. Nachdem ich
    abgehoben habe, meldete sich niemand. Wenn ich hier die Einträge lese, wundert es
    mich warum ich als Dank für eine Teilnahme etwas auch
    noch kaufen sollte. Ich habe bei keinen gelesen, dass er/Sie etwas gewonnen hätte.

    |wurde vor zwei Monaten angerufen und die Bestellung eines Delikatessen Paketes zugestimmt.Nach zwei Monaten bekam ich das Paket (Was ich schon vergessen hatte) habe es aber bezahlt und nicht bereut.
    Es sind spitzen Produkte leider etwas teuer, aber Qualität hat eben sein Preis.

    |habe abgehoben – es hat aber niemand gesprochen. Habe das Telefonat abgebrochen und auch
    nicht zurückgerufen.
    |Mir wurden griechische Delikatessenprodukte vorgestellt.
    Sehr interessant, da ich aber knapp bei Kasse bin konnte ich leider nicht bestellen.
    Dame war sehr nett.
    |WURDE ANGERUFEN KONNTE NICHT ERINNERN TEILGENOMMEN ZU HABEN ABER FESTGETELLT DASS DOCH TEILGENOMMEN HAB.EINE
    NETTE DAME HAT MIR ANGEBOTEN OLIVEOEL PRODUKTE ZU BESTELLEN
    HAB BESTELLT PROBLEMLOS BEKOMMEN. SO EIN OLIVENOEL NICHT EINFACH ZU FINDEN,
    BIN BEGEISTERT HAB NOCH MAL HONIG DAZU BESTELLT. SUPER QUALITÄT PER POST
    BEI TÜR. WENN MAN NICHTS BESTELLEN WILL KANN MAN JA
    AUCH NEIN SAGEN
    |Ich wurde angerufen von dieser Nummer.Es geht um Griechische Produkte“Sehr Interessant“ das sind
    keine Massenprodukte. Ich hab dieses Paket bestellt und bin sehr zu frieden.Die Produkte sind
    ein wenig teuer,aber es lohnt sich.Ich kann es allen empfehlen.
    |“legt sofort auf beim abheben. habe bei keinem gewinnspiel mitgemacht.“ Bestätige,
    war bei mir genauso!
    |Ich wurde vor kurzem ganz zufällig von dieser Nummer angerufen.
    Es hat einen Moment gedauert bis ich mich an das Gewinnspiel erinnert habe.
    Da es dieses Jahr stattfand hat es aber nicht allzulange gedauert
    mich daran zu erinnern. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und
    zuvorkommend. Als dank für die Teilnahme wurden mir exklusive Griechische
    Naturprodukte angeboten von denen ich den köstlichen Bergtee bestellt
    habe. Immer wieder gerne!
    |Wurde heute angerufen wegen eines Apple Iphone 7 Gewinnspiels den ich vor 3 Monaten teilgenommen habe.
    Als Dankeschön für die teilnahme durfte ich ein Komplettpaket Olivenöl,Edelkastanienhonig und Bergtee kaufen.
    Die Dame am Telefon war auch sehr nett. Nach 40minuten habe ich die Rufnummer zurückgerufen und
    war sofort nach 10 sekunden verbunden. Super Service, da können sich andere Firmen eine dicke scheibe abschneiden 🙂
    |Anrufe einer betrunkenen Frau, mind. 1x pro Woche, immer das gleiche, es geht um wenig
    seriöses (habe aber kein Interesse).
    |Telefonterror pur. Einfach gar nicht abheben – am besten vielleicht auch eigene Nummer wechseln. Werde seit
    2 Woche fast täglich 5-10x angerufen. Psychopathin!
    |Telefonterror, ruft wieder und wieder an. Ältere Frau, behauptet mit mir bekannt zu sein. Bin mir
    sicher, das das nicht der fall ist. Kann man einzelne Telefonummern sperren lassen?
    |Unerträglich, anrufe meist kurz vor mitternacht, heute schon der dritte
    tag – man hört aber nur ein atmen, niemand meldet sich.

    |Unseriöses Plappermaul, das offenbar wahllos Telefonnummern anwählt.
    Empfehle Psychiater oder Einweisung.
    |Heute mind. 5 Anrufe dieser Nummer erhalten. Eine vermutlich alkoholisierte Frauenstimme versucht sich in Verführungskünsten. (Die letzten 3
    Anrufe einfach weggedrückt.)
    |Ruft sehr oft auf dem Festnetz an, bin oft nicht da…sehe immer nur die Nummer….

    |Legt sofort auf, wenn man abhebt. Kann nur
    wieder so eine nervende „Umfrage“ sein.
    |Dame mit gebrochenem Deutsch hat nach einem
    Herren verlangt und war sehr unfreundlich
    und hat ins Telefon geschrien.
    |Hat nach dem abheben in den Hörer gekeucht.Entweder am masturbieren oder am
    sterben.
    |wurde 2 mal angerufen-leider hatte ich keine Brille auf-
    sonst hätte ich gar nicht abgenommen. Ich sagte hallo und am anderen Ende wurde sofort
    aufgelegt! Ich glaub die würden darauf warten das man zurück ruft!

    |Angebliche Umfrage Sozialforschung, nervt laufend. Versucht persönliche Daten abzufragen.
    |Kaum deutsch sprechende Person mit einer Umfrage. Wenig Fragen ohne großer Relevanz, jedoch viele Daten und pers.
    Detailsi in der Abfrage. Vermutlich gehts um pers.
    Daten und nicht um eine Umfrage
    |beim 1. mal abgehoben, irgendeine umfrage, dann blockiert, ruft täglich 2 – 3 mal an
    |akzeptiert Absage zur sogenannten Umfrage nicht. Frech und lästig.
    Nummer blockieren!
    |versucht innerhalb von 1 Minute 6x anzurufen, wahrscheinlich
    ein notgeiler Telefonrammler
    |Ruft in 10 Tagen 3 x an: 1x verlangt einen anderen Namen, 2 x ruft an und bleibt stumm!

    |angeblich Finanzdienstleister, trotz deutlicher Ansage rufen die mehrmals
    Täglich an.
    |Coldcall, Firma nicht verständlich, Schnellreder, fragt namentlich
    nach Mitarbeiter, auf Nachfrage warum, wird herumgeredet, dann das Schlagwort „Dokumentenmanagement hinge-schmissen, auf den Hinweis, daß gefragter Mitarbeiter dafür nicht zuständig ist und man weitere Info braucht zur richtigen Weiterleitung, kommt: „sie will doch nur zum zuständigen Mitarbeiter weiterverbunden werden“
    ?! Entweder die „Dame“ hört nicht zu oder ist so auf ihr Spiel fixiert, daß sie gar nicht fähig ist
    selbstständig zu reagieren. Interessant aber, daß die Nummer
    hier als Umfragenr. bewertet wird. Wir werden jedenfalls keine Gespräche mehr von denen annehmen
    |Hatte seit 07.10.2017 bis heute, sage und schreibe 18x einen Anruf dieser Nummer.
    Ich habe die Nummer schon längst blockiert.
    Ich frage mich nur, wie lange die es noch probieren wollen.
    |ruft immer wieder an, hab nummer gleich gefilter, auf grund dieser kommentare
    von dieser seite hier.
    |Soeben zwei Anrufe erhalten, aber nicht abgehoben, da ich schon den Verdacht hegte, dass es sich um einen Kundenfang handelt!

    |Nervige Umfragen, danach bekommt man Werbung für irgendwas, was man nicht möchte.
    vor allem Tageszeitungen sind komischer Weise danach ständig bemüht Abos zu verkaufen. Ich habe diese Telemarketing Nummer jetzt blockiert!

    |Seit 15. Juli 2015 habe ich 10 Anrufe verzeichnet, wobei zwischen August und Anfang Jänner keine Anrufe
    waren, in dieser Woche aber bereits 3 Anrufe Jetzt gibt es aber einen Anrufbeantworter und nach
    diesem handelt es sich um Marktforschung.
    |Das System wählt ganze Nummernblöcke – daher werden auch Telefone erreicht,die nicht registriert sind.
    Habe nicht abgehoben.
    |Komische Nummer, hinterlässt bei Nichtabheben keine Sprachnachricht und nach Eingabe der Nummer bei Google wohl eher sehr dubios..

    werde sperren!
    |Im I-net nachgesehn. Dann gesperrt. Anscheinend Lockruf um teuren Rückruf
    zu provozieren. Sperren der Nummer verhinderte leider nicht, dass ca.
    4sec. auf meine Mobilbox hinterlassen wurden. Nur Hintergrundgeräusche wie bei CallCentern. Dass sowas wie Ping-Anrufe (Anrufe die Rückruf erreichen wollen, was mit hohen Kosten -mehrere EUR/Min.- verbunden ist.) überhaupt erlaubt sind,
    finde ich nicht in Ordnung. Ohne Leistung, keine Bezahlung, so sehe ich das.

    |ruft oftmals an, immer zu geschäftsunüblichen Zeiten (abends nach 19uhr), hebe nie ab!

    |seit 4 tagen ständige Anrufe. Beim erstenmal zurückgerufen – Mailbox – Band sagte Mailbox sei voll – Nach info im Netz Nummer gesperrt;
    |Received a call from that number on 29-Mar, 14:52 … Picked up, answered (in English).
    A male voice asked for me by name, switching to English. After several forth and back („what’s this about?“), I
    was asked whether I speak German. „Well, some“, I said … and then they hung up.

    |Anrufer wollte mein Einverständnis hören, zur Zusendung von Investment Informationen. Ich wies ihn darauf hin, dass ich als Anlagen Ermittler genügend Informationen bekomme und habe.
    Darauf hin wurde er pampig. Ich hatte das Gefühl er wollte auf ein „ja“ hinaus.

    |Der Bastard hat mich heute wieder 2 mal attackiert,
    siehe 2 Einträge weiter unten. Dank meiner Generalsperre ALLER nicht eingespeicherten Nummern läutet das
    Handy nicht und ich sehe die Nummer nur mehr in meinem Blacklist-Protokoll.

    |Von „Blacklist“ (Gratis-App auf Samsung) bei mir erfolgreich abgeblockt.
    Ich habe Blacklist so eingestellt, dass es ausschliesslich nur gespeicherte Nummern durchlässt.
    Andere Nummern werden abgeblockt und lediglich protokolliert.
    Diese kann ich dann hier auf „wemgehört“ prüfen bevor ich zurückrufe.
    Die meisten dieser Nummern sind eh schon „amtsbekannt“.
    Einzelne Nummern sperren reicht nicht, weil Betrüger Nummern beliebig wechseln können.
    |Anruf von dieser Nummer – da unbekannt hebe ich nicht ab.
    Nach check hier und in anderen Portalen dieser Art
    auf die Sperrliste gesetzt Verstehe nicht warum die rechtlich nicht gemacht
    wird / werden kann
    |Ruft öfter an. Habe Nummer und Nachrichten gesperrt.
    So bleibt der Ärger erspart.
    |VORSICHT! Diese Vorwahl gibt es im österr.
    Telefonbuch gar nicht! Hacker oder sonstwie kriminell!

    |Ich hasse es, wenn offensichtlich unseriöse „NIEMANDS“ (= weil nicht einmal ein Telefonbucheintrag
    Auskunft über den Anrufer gibt)anrufen, aber
    dann erst gar keine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
    Habe die Nummer gesperrt. Leider kann man dem Anrufer nicht einmal „schöne Grüße“ schicken und
    auffordern, die Anrufe künftig zu unterlassen. Ich habe noch nie am Telefon Geschäfte mit unbekannten Keilern abgewickelt
    und werde das auch künftig nicht tun.
    |nach 3 x Läuten wird der Anruf beendet, gleich anschließend kommt eine SMS
    mit einem Code für den neu angelegten Viber account, der aber von mir NICHT angelegt wurde.

    Habe alles gelöscht.
    |Ruft mehrmals monatlich an. Es läutet nur ganz kurz.
    Es meldet sich niemand. Habe jedoch nur das erste Mal versucht, den Anruf entgegenzunehmen.
    |Diese Nummer ruft mich täglich um ca.10 Uhr am Vormittag
    an, wenn ich dann abhebe legt der andere auf.

    Die Nummer kommt von den Balearen.
    |Ich wurde mehrmals von dieser Nummer angerufen, jedoch wurde nach dem Abheben aufgelegt.
    Heute hatte sich eine freundliche Dame mit deutscher Sprache gemeldet,
    welche eine Umfrage für eine Trendforschung macht. Sie fragte nach dem Urlaubsziel (Österreich, Europa, Fernziele)
    und welches Ferienziel in Europa, außerdem nach dem Alter.
    Sie wusste Nachnamen, Vornamen und die Adresse von mir.
    Mehr war nicht.
    |Ich wurde regelmäßig von dieser Nummer angerufen. Es hat sich eine Frau mit deutschem Akzent gemeldet.

    Sie kannte meinen Namen und wollte eine Umfrage zum Thema Urlaub machen. Willhaben als Quelle schließe ich
    aus, denn dort ist mein Vorname sichtbar, aber nicht der Nachname.

    |werde seit ca. drei Wochen in unregelmäßigen Abständen angerufen. Habe
    noch nie zurück gerufen, aber bei den ersten drei mal
    abgehoben. Es hat sich dabei nie wer gemeldet!
    |Die Nummer ruft bestimmt 4x die Woche an. Hab aber nicht abgenommen. Sicher Betrug!

    |Nummer ruft bereits zum 6. Mal im Monat an! Habe Nummer auf
    Sperrliste gesetzt! Denke man sollte nicht abheben und zurückrufen!
    |Hat mich jetzt 1x die Woche angerufen, hab aber abgedrückt.
    Werde die Nummer blockieren.
    |Werde immer wieder angerufen, habe den Anruf nicht angenommen! Weiß jemand Bescheid?

    |werde jede Woche 1x angerufen, habe jedoch noch nicht abgehoben..(4.
    Woche bereits)
    |wurde bereits 4 mal von dieser Nummer angerufen,nicht abheben ist sicher kostenpflichtig!Habe die Nummer zu
    blockierten Anrufen dazugefügt!
    |Wurde auch schon 3x angerufen.habe nie abgehoben Habe auch inserate in willhaben.
    |Hat heute schon zum 4. Mal angerufen. Ich habe nie
    angenommen. Ich kenne niemanden in Spanien. Es kann
    nur ein betrügerischer Anruf sein!Vorsicht!

    Nicht zurück rufen!
    |Ich bin heute um 16:29 von dieser Nummer angerufen, auch nicht abgehoben. Zufällig habe ich auch Inserate bei
    Willhaben. Ich bin selber Spanier aber habe keine Bekante
    in Mallorca, auf jeden Fall Nummern die mit 8 anfangen sind in Spanien gar nicht beliebt weil fast alle kostenflichtig sind.

    |Wurde heute um 14:44 von dieser Nummer angerufen. Natürlich nicht abgehoben. Habe auch Inserate bei Willhaben eingestellt jedoch ohne Angabe der Telefonnummer
    |Ich möchte mich hier anschliessen – inseriere ebenfalls auf „Willhaben“,
    seitdem wurde ich wiederholt von dieser Nummer angerufen!
    |Ich wurde auch in den letzten zwei Wochen von dieser Nummer kontaktiert.
    Habe allerdings nie abgehoben. Ich hatte ebenso ein Inserat auf Willhaben.
    |wurde heute auch von dieser Nr. angerufen- hab nicht abgehoben. vor ein paar Wochen auch einmal.
    habe meine nr. auch auf willhaben…
    |Wurde heute von dieser Nummer angerufen – da ich dort
    keinen kenne habe ich auch nicht zurück gerufen! Mich würde interessieren! wie oft hatte diese Nummer schon Erfolg und warum unternimmt NIEMAND
    rechtlich dagegen etwas????? Naschen vielleicht die Telefonunternehmen bei diesen Fanganrufen mit?????

    Was muss alles passieren das solchen Betrügern in der EU das Handwerk gelegt wird????

    |Anruf und dann gleich aufgelegt. Möglicherweise wie
    in anderen Kommentaren schon geschrieben -> Umleitung auf Mehrwertnummer bei RR bzw.
    „sinnnlose“ Umfrage (in anderen Foren stand ‚was von Umfragen zur Steiermark oder zu Oberrösterreich in schlehtem Deutsch).
    Nummer blockiert.
    |Ruft zum zweiten Mal bei mir schon an. Spanische
    Nummer. Soeben habe ich sie blockiert.
    |besser nicht abheben und ignorieren/blockieren. Sollte es etwas wichtiges sein gibt’s ja die Möglichkeit sms bzw.
    auf die sprachbox zu sprechen.
    |Hat mich heute angerufen, nimm bei solchen Nr eh nie ab denke das es was abziehen könnte
    oder wieder so jemand der mir sagt sie haben gewonnen ,
    ist schön öfter der Fall gewesen .
    |Ich wurde von dieser Nummer auf meinem
    Wertkartenhandy – also nicht registriert – angerufen!
    |Wenn Sie man abhebt wird man an einen Mehrwertdienst
    weiter geleitet! Nich abheben, wenn möglich einfach sperren! Oder
    ignorieren
    |Sehr nervig! Bitte nichts bestellen dann hat man sicher
    gar keie ruhe mehr. Ich frage mich immer nur wie
    die deutschen büros an eine Österreichische Nummer kommen? Und das frage ich
    dann immer und dann sind sie böse und legen freiwillig auf.

    |niemand meldet sich wenn man nummer anwählt über anderen Anschluß erklingt ein Band bitte warten und dann ist besetzt.
    Echt unnötige Menschen die anderen nur ihre Zeit und möglich mehr stehlen.
    |Man hört nur ein kurzes klicken es meldet sich aber keiner sicher
    wieder so ne keiler Runde am besten gleich sperren
    |Fragte ob mir Blindenwerkstätte was sagt.

    Auf meine Nachfrage woher er meine Nummer hat, sagte er dass er sie aus dem Internet hätte.
    Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es das nicht gibt, da ich keinen Rufnummerneintrag im Internet habe, wurde aufgelegt.
    Meine Daten u. auch die der anderen hier, wurden sicher
    gekauft – elende Keiler
    |Wie schon bei den anderen Kommentaren, meldete er sich bei mir auch als
    Blindeninstitut! Wollte mir auf die Frage woher er meine Nummer
    hat, nicht antworten und legte auf! Er kannte sogar meinen Namen!
    |Blinden und Sehbehindertenverband Fragen ob man besen oder Handtücher kaufen möchte
    |Mehrere Anrufe in den letzten Tagen, bin allerdings nie rangegangen, da ich in der Arbeit war
    |meldet sich mit Blinden und Sehbehindertenverband Wien, erstmal höflich, fragt ob man was kaufen will, fragt nach Adresse.

    werde das nochmal mit dem echten Sehbehindjrtenverein prüfen, scheint aber nach erstem
    Eindruck nicht seriös zu sein.
    |Blindenverein – drängt dir irgendwelche Sachen auf ruft
    paar mal am Tag an – bereits 36 anrufe dieses Monat
    |handtuch einmal gekauft und bekommen. immer höflich.
    trotzdem fast täglich anrufe.
    |Nun die behinderten schiene, will gar nicht wissen wie des weitergeht wenn jemand
    so ein Handtuch von der blinden Stelle haben will, vermutlich die gleiche Partie wie die Lotto Inkasso masche…also nur Betrüger am Werk einfach ignorieren
    |telefonverkäufer für von blinden erzeugten produkten,
    aufgrund der häufigen und der „ich muss den chef sprechen taktik“ oder „ich will hrn… Sprechen und niemand anderen“ als aufzwingend einzustufen.
    |jeden Tag ein Anruf, ich habe nie abgehoben, Info aus anderen Foren: Telefonkeiler,
    deutscher Akzent, eigenartige Anfragen
    |ACHTUNG! Gibt sich als Staatsanwaltschaft und beschuldigt
    des illegalen Internetstreaming. Alles humbug! 20.03.18
    |Erst kommt ein Anruf aus Wien, dass Kinderpornos über unseren Internetanschluss angesehen wurden und ein Anwalt sich
    mit uns in Verbindung setzten wird. Falls wir nicht
    mit Ihm zusammenarbeiten, kommt eine Anzeige. Dann wurden wir von der oberen Nummer angerufen. Da aber ich anstelle von meinem
    Vater ranging, wurde gleich wieder aufgelegt.

    |Grundsätzlich Fake, bzw. Betrug. Aber ned ärgern lassen, und gaaaaanz lang in der Leitung halten, immer wieder nachfragen und interessiert tun. Dann zum Schluss sagen nein. NATÜRLICH
    NIE DATEN hergeben. Aber ich schaffs immer das von selber auflegen! xD – Und in den Minuten was
    ich die aufgehalten hab und ausgelacht und mir einen Spaß, könnens zumindest
    ned wen anderen übers Ohr hauen. Und vielleicht triffts mehr
    wennst den Anrufer fragst wie er das ernst rüber bringen kann, man müsse ja schon selber soviel lachen.
    Als wenn man schimpft und auflegt. Jedenfalls ist es so besser für meine Nerven! 😉
    |*FAKE!* ….angeblich eine Bank etc…. es wird hingewiesen, dass man etwas nicht bezahlt
    hat…..
    |und erneut … Gibt sich als Österreichische Nationalbank aus
    ich hätte einen Lottovertrag telefonisch abgeschlossen und wird
    mein Konto bei meiner Hausbank sperren.
    |Hatte auch gerade diesen Anruf! Sofort auflegen! Das ist eine Frechheit die gehören ja verklagt!

    |Gibz sich als Österreichische Nationalbank aus ich
    hätte einen Lottovertrag telefonisch abgeschlossen und wird mein Konto bei meiner Hausbank sperren.
    |Angeblich ist mein Konto gesperrt, ein Rechtsanwalt in Linz bearbeitet meinen „Fall“
    — Ähnliches habe ich schon früher erlebt.
    Am besten gleich auflegen!
    |Gibt sich als Rechtsanwalt aus und meint das Konto bei der Bank wird gesperrt.
    Doch sie kennt nicht mal den Nachnamen
    |unangeforderter Coldcall, miese Verbindung (man hört die eigene Stimme
    wie ein Echo), Hintergrund Callcenter-Geräusche,
    österr. Akzent, habe die Firma nicht verstanden, irgendetwas wegen Kaffee.
    Aufgrund der vorhergehenden Meldungen haben wir denen offensichtlich
    schon gesagt, daß wir kein Interesse haben und sie Anrufe unterlassen sollen.
    |Nummer von Kaffee Partner! zaubern sehr guten kaffee….geht um
    kaffeevollautomaten
    |Angeblich eine Umfrage, in Wahrheit soll ein Kronenzeitungs-Abo verkauft werden.
    |Belaestigung und Einbruch in meine Privatsphaere – Umfrageinstitut, das irgendwo meine Daten gekauft hat
    |Hat bereits zum zweiten mal angerufen.eibmal sogar um halb 6 morgens!
    Geht gar nicht! Gerade vorhin wieder, hab abgehoben und niemand
    meldet sich und dann wurde gleich aufgelegt..
    |Pseudo-Umfrage, um einem ein Kronenzeitungs-Probeabo unterzujubeln. De facto also
    ein Cold Call und damit zumindest im Graubereich der Legalität.
    Unappetitlich – also bestens zum Niveau des Auftraggebers passend.

    |Ich werde einmal die Woche von dieser Nummer angerufen, kenne diese Nummer aber nicht und nehme das
    Gespräch auch nicht an.
    |Lästig und man sollte diese Nummer Polizeilich nachverfolgen und diese Menschen die
    da dahinter stecken bestrafen
    |Vollpfosten! 19.06.2017 Wurde am Festnetz angerufen > Nach Abhebung keine Stimme hörbar.

    |Auch wenns eine harmlose Umfrage ist – um 7:45 in der Früh brauchens nicht anrufen…

    |Es handelt sich um ECOTEL Wien, eine Internetumfrage bezüglich Leseverhalten von Tageszeitungen. Wenn man drei Fragen beantwortet gibt es 14 Tage
    die Kronen Zeitung gratis.
    |Ich habe eben mit der eingetragenen 3 Hotline telefoniert, nach deren Angaben ist die Nummer eine reguläre Nummer der Marketingabteilung von 3
    |Unbekannte Nummer. Ich habe nicht abgehoben. Ich die Nummer kurz
    gegooglet, bin hier gelandet und dann die Nummer blockiert
    |Sehr empfehlenswert habe den Kontakt von einer Freundin bekommen und bin ihr dafür sehr dankbar
    |Würde angerufen,abgehoben und dan würde aufgelegt!.
    Zurück habe ich nicht angerufen u.wir sind aus der Steiermark/Österreich!

    |Wurde angerufen, habe abgehoben und niemand hat sich gemeldet.
    Wollten wohl einen Rückruf erzwingen. Ich kenne aber niemanden in der Gegend und
    gehe von Betrugsversuch aus.
    |GIS. Ich zahle Radiogebühren. Das reicht denen aber immer noch nicht und sie rufen trotzdem an. Lästig!

    |Wenn man abhebt sagt ein Tonband, man soll in der Leitung bleiben!?
    WTF!? Habe gleich aufgelegt!
    |Quält mich mit mehreren Anrufen pro Tag und hinterlässt auch keine Nachricht auf der Mailbox.
    Nicht abheben.
    |Ruft mich seit Tagen mehrmals an. Echt nervig.
    Ich hab einmal abgehoben und ich musste
    bezahlen. Hebt nicht ab.
    |Vielen Dank, liebe Gis! Da ist man so dumm und sagt Bescheid, dass man verzogen ist um WIEDER für
    etwas zu zahlen, das man sowieso nicht konsumiert und dann
    kostet das auch noch was?? Ihr habt sie doch wirklich nicht mehr alle!

    |Nachdem der letzte GIS „Berater“ an meiner Wohnungstüre sturmgeläutet hat bin ich tropfend nur mit einem Handtuch bekleidet zur Türe gestürmt (in der Annahme
    es handelt sich um einen Notfall). Sollte soetwas nochmals passieren werde ich Anzeige
    wegen Ruhestörung erstatten. Hinweis: ich habe meine Geräte bei der
    GIS gemeldet Diese Institution arbeitet mit der Angst und Macht und ist
    deshalb auch in einer gewissen Art als gefährlich einzustufen.
    |Ruf mehals täglich an, nur 2-3x läuten, keine Nachricht…
    Da hilft nur die Blacklist.
    |Ruft mittlerweile täglich an. Laut Rufnummer die GIS. Da ich für das zahle was ich haben hebe ich nicht ab.

    Spricht aber auch nicht auf die Box.
    |Frauenstimme sagt, sie sei von Drei, dann sie hätte sich verredet,
    sie sei eigentlich von GIS INFO SERVICE, will Namen und Adresse abgleichen, wobei
    sie den Namen bereits kennt.
    |Ruft regelmäßig an und legt nach 1-2 mal Läuten auf – 10 Anrufe nach dem selben Schema
    |Ruft mich seit 2 Wochen bis zu 7mal pro Tag
    an. Habe die Nummer in meine Mailbox umgeleitet.
    Ist ein Fake Call, denn die GIS ruft nicht mit der 0810 Nummer an.
    Das ist nur eine Empfangsnummer. lt. Gesetz darf man mit 08*** Nummern nicht anrufen. Der, der abhebt hat schon verloren !

    |Gis wollte wissen ob ich einen Fernseher im Haushalt habe.
    Habe Ihm gesagt das Ihm das nichts angeht und das ich nur über Computer
    sehe und das kostenfrei ist. Wollte keine Ruhe geben , habe dann aufgelegt.
    Für das Program von ORF zahle ich keinen Cent. Radio
    ist bei mir angemeldet und gut ist. Wieso soll ich Wrabetz Luxus Karrosse bezahlen für
    Dreck im Fernsehn
    |Sehr aufdringliche GIS Mitarbeiter die eine verstaatlichte Gebühr einheben wollen obwohl man diese nicht
    bezahlen muss wenn kein Empfänger im Haushalt vorhanden ist.
    Es wird Zeit das GIS Gebühren abgeschaffen werden und der ORF privatisiert
    wird, senden eh nur lästige Werbung und Müll im ORF.
    |GIS Call Center Mitarbeiterin extrem aggressiv und unterstellt einem zu lügen. Nicht abheben!
    |Rufen an und legen nach 2x läuten wieder auf. Ich soll wahrscheinlich die Gebührenplichtige Nummer inkl.
    Warteschleife zurückrufen. Gilt für die GIS kein Fair Play?
    MfG Heinz
    |Gefährlich – Betrugs Info Service ACHTUNG – Nicht der deutschen Sprache mächtig!

    |spricht schlecht Englisch. Ruft, wenn man sagt, dass es kein Interesse gibt, von anderen Nummern an….
    äußerst lästig
    |Fragt nach „real estate“ und „interests“ in Wien. Gebrochen Englisch, wenn man fragt wieso
    Er/Sie anruft wir der Frage ausgewichen. Nummer unbedingt sperren.
    |Sehr arme Menschen die dort arbeiten müssen Telefonterror
    Es wurde wieder irgend ein Datenriese gehackt oder dieser hat
    sehr viel Geld bekommen für diese Daten
    |Lästig wie eine Gwandlaus. Sofort auflegen und
    Rufnummer auf „Anruf abweisen“ einstellen.
    |spricht kein Deutsch und stellt Fragen die man nur mit ja
    oder yes beantworten kann????
    |Jemand versucht mit gebrochenem Englisch Firmendaten zu
    erfragen. Schreit schwer nach betrügerischer Absicht
    |Reden gebrochen Englisch und wollen anscheinend nur etwas für Ihren „Newspaper“ fragen das nur „1min“ dauert.
    Es dauerte insgesamt mehr als 10min. Versuchen von dir Daten und persönliche Informationen zu bekommen und wollen dir irgendwelche Investmentsachen einreden. Am besten sofort die Nummer sperren! Sind zu 99% Betrüger!

    |Schaut nach Spam aus…wollte meiner Sekretärin den Grund des
    Anrufs nicht nennen, Rückruf nicht möglich…
    |Spricht englisch, fragt nach Chef, sagt nicht warum, hat falschen Vornamen von Chef, wenn man nachfragt wird einfach aufgelegt.

    |Englischsprechende Anruferin will Chef sprechen,
    hat falschen Vornamen.. Sagt nicht, was sie will, ruft wieder an…
    typisch spam – gesperrt !
    |Call in English. Already several calls in the
    past 3 months. Insists on be put though manager, when refusing it, threatens to
    kill. They have been advised that next time I will sue and call police.

    |achtung! anrufer macht in englischer sprache sexuelle avancen!
    bei rückruf wird man nicht freigeschalten
    |Dame hat in englischer Sprache behauptet, aus Japan anzurufen. Es wäre sehr
    dringend Chef zu sprechen und sie benötigt seine Handynummer.
    Nachdem ich ihr die Nummer nicht geben wollte, hat sie aufgelegt.

    |Dame hat in englischer Sprache darum geworben, dass ich bei FOREX-Trading mitmachen soll.

    Sie hat mich nach Erfahrungen in dieser Hinsicht
    gefragt, wollte sich nicht nach meinen Erfahrungen beurteilen lassen, und hat versucht, mich „nieder zu schwafeln“.
    Weiters hat sie gesagt, dass sie aus London anruft! Ich habe aufgelegt,
    weil ich erstens mir keine Zeit dafür nehmen will,
    und zweitens, weil ich gerade in der Arbeit sitze!
    |Hat mich heute angerufen. Bei unbekannten Nummern nehm ich nie ab.
    Mache mich aber anschließend in diesem Forum schlau.
    In diesem Fall hab ich die Nummer am Handy blockiert. Nervensägen melde ich aber hier.

    |Anrufe zuerst aus Hamburg, Nummer blokkiert, jetzt Anruf dieser Nummer aus Salzburg, niemand ist
    dran.
    |Rufen seit über einem Jahr immer wieder an. Eine Nr schon blockiert, jetzt versuchen sie es anscheinend mit
    einer neuen.
    |Rufen immer wieder an, habe schon andere Nummer blockiert.
    Nun über die neue Nummer.
    |Rufen seit über einem jahr immet wieder an. Eine nummer
    hatte ich schon blockiert, jetzt versuchen sie es
    anscheinend mit einer neuen. Obwohl ich ihnen auch schon ausdrücklich gesagt habe, dass sie
    nicht mehr anrufen sollen.
    |Die Nummer hat mich angerufen und es 1-2x klingeln lassen, dann sofort aufgelegt.
    Habe nicht zurück gerufen.
    |Wenatex ruft seit über 6 Monaten immer wieder ann.
    Werbung versprach Gratiskissen und ich war neugierig.
    Mit dieser Penetranz hatte ich nicht gerechnet.

    |Fa. Wenatex –> kann lästig werden. Wenn man aber mehrmals bittet nicht mehr angerufen zu werden rufen Sie auch nicht mehr an.
    |Die möchten vorbeikommen um ein gratis Kopfkissen zu geben,
    aber man muss dann unbedingt eine Stunde für die Zeit haben…
    also meiner Meinung nach -> Finger weg….. brauch
    keine fremden Personen in meinem Haus.
    |Hat mich heute angerufen und was von Qualitäts und
    Gesundheits Bettwäsche gelabert, die wussten in welchem Bezirk ich zuhause bin und meinte dass jemand vorbei kommen würde um mir ein gratis
    Kissen zu schenken, da hab ich aufgelegt
    |Hierbei handelt es sich um einen Anruf vom
    Amazon Kundenservice, wenn man eine Anfrage gestellt hat!

    |Rückruf nach einer Anfrage, lustigerweise wurde der Anruf dreimal unterbrochen, beim vierten Mal hat dann alles geklappt.

    |Eine Frau war am anderen Ende, wollte mir Produkte von Blinden verkaufen. Kannte meinen Namen und Wohnort.
    Auf die Frage woher antworte die Frau „aus dem Telefonbuch“,
    wo ich aber garnicht drin steht.
    |Ruft kurz an und legt gleich wieder auf….werde die Telefonrechnung kontrollieren und geb Bescheid wenn es eine Abbuchung gegeben hat!

    |Hallo alle zusammen, wurde heute auch angerufen und finde
    eure Kommentare doch sehr verwunderlich, bin seit knapp einem halben Jahr
    auf der Suche nach einem Job und bin froh das ich auf dem Weg die Möglichkeit bekomme einen zu finden. Auch die
    Homepage der Firma die ich bekommen habe existiert und somit werde ich die Chance auf
    jeden Fall nutzen bevor ich vielleicht kein Arbeitslosengeld mehr bekomme.

    |Ich würden auch angerufen! Das ich nicht zum vereinbarten Treffen gegangen bin, Gott sei dank hab mich hier vorher informiert, ruf er mich an! Ich habe
    diesen Lehmann auf Betrug angesprochen und er verneint es und dreht dir Geschichte um im Sinne ich möchte nicht
    mit ihm zusammen arbeiten Das sind auf jeden Fall ein Deutsches paar am Werk!

    Ich sagte noch dazu: das ist nicht Bulgarien mein Freund,
    hier trifft man sich nicht in Hotel!
    |Hallo zusamnen. Ich komme gerade von dem Termin mit
    Herrn Lehman, Markus. Er ist Einzelunternehmer als Personalvermittler.
    Was bedeutet, das er einen Kandidatenpool aufbaut, aber auch schon Jobs in Aussicht hat.
    Er war freundlich und hat auf alle meine Fragen geantwortet.
    Meine Nummer hate er von meiner Anzeige im Ams System. Auch wenn der Anruf nicht ganz seriös war,
    Herr Lehmabn ist ein ganz netter.
    |VORSICHT IST NICHT MITARBEITER VON HERR LEHMANN?!
    Antwortet nicht auf die Frage von wo er meine Nummer hat und um welche Firma es sich genau handelt.
    Will schnell ein Treffen im Hotel De France vereinbaren.
    |Sehr nett und freundlich, bietet die Möglichkeit auf einen Job was heute gar nicht so leicht ist.
    Habe den Termin mit Herrn Lehmann gerne wahr genommen und hat auch für mich gepasst.

    Nach langer Jobsuche war ich echt froh wieder in die Arbeitswelt zu
    kommen.
    |Anrufer gibt sich als Mitarbeiter von Hr. Lehmann vom Lehmann Personalmanagement aus.
    Angeblich hat er meine Nummer aus diversen Bewerbungs/Regisitierungsverfahren mit Headhunter
    usw. Als Treffpunkt wird das Hotel de France in Wien 1 vereinbart.

    Auf der der Homepage von Lehmann Personalmanagement (München) wird explizit darauf hingewiesen, dass Sie mit dieser Art von Kontaktaufnahme und Treffen in Wien NICHTS zu tun haben und in Österreich
    gar nicht tätig sind. Auf einen Rückruf zwecks Klärung
    der Firmenidentität wurde nicht mehr reagiert.
    Unter der Nummer 0660 672 33 74 wurden bereits ähnliche Erfahrung gemacht.

    |Rufen prinzipiell am Abend an. Es war20:11 Uhr.
    Lästige Personen, haben bei mir keine Chance
    |ruft an, hört rein (man merkt, dass jemand dran ist) und legt auf!Die Nummer scheint IMAS zu gehören,
    aber die können doch reden, oder?
    |Ruft seit heute mehrmals an und hört den Anrufbeantworter.
    Diesmal hat er aber zu lange gewartet, eine tiefe männliche Stimme, die einen Laut wie Rülpsen abgegeben hat.
    Ein armes …
    |Meinungsforschungsinstitut Wenn man nicht mitmachen möchte reicht eine einfaches NEIN!

    |Laut anderen Telefonnr. Suchseiten eine Meinungsumfrage.

    Bei mir schon öfters, zu verschiedenen Zeiten probiert, hab nichts abgehoben. Lästig!

    |Es meldet sich niemand, wir wurden schon gestern und vorgestern jeweils von einer anderen Nummer jedoch immer aus
    Oberösterreich angerufen. Ich habe schon bei der Polizei angerufen.
    |hinter der Nummer steckt IMAS Meinungsforschung. werde sehr oft von dieser Nummer angerufen – zuerst hab ich ja abgehoben, aber es meldete sich niemand – jetzt heb
    ich gar nicht mehr ab – natürlich rufe ich auch
    nicht zurück! – IMAS stellt sich doch als seriös dar, aber solche Praktiken sind keineswegs seriös, nur
    auf Rückrufe reagieren, die dann der Konsument zu zahlen hat!
    Empfehlung: NICHT zurückrufen
    |Ruft mich zum 4.ten Mal und verlangt einen Herrn Aigner, den es bei mir nicht gibt.
    Jedes Mal betone ich das – inzwischen schon leicht verärgert.
    Es waren schon männliche und weibliche Anrufer –
    alle mit ausländischem Akzent.
    |Hab nicht abgehoben. Ich versuchte einen rueckruef
    mit einem anderen telefon. Es antwortet nur faxgeraet.
    Scheint ein roboter-waehler zu sein der nummern systematisch anwaehlt.

    |Hatte auch gerade einen Anruf von einer Rechtskanzlei ….
    Mein Konto soll gesperrt werden weil ich von 2014 von Schulden von einem
    Gewinnspiel habe. Hatte schon einmal einen Anruf unter dieser
    Nummer damals sagte der Herr er ruft von der Nationalbank
    an. Am besten immer sofort sagen: Sie brauchen sich nicht weiter bemühen, sonst rufe
    man die Polizei und dann auflegen.
    |Gibt sich als Rechtsabteilung der Nationalbank aus, und sagt,
    man hätte bei einem Gewinnspiel teilgenommen und nocht gezahlt, und jetzt
    sei eine Klage eingereicht worden. Wenn eine Klage eingereicht wäre,
    wäre ich schon längst postalisch informiert worden.
    Einfach auflegen!
    |Gibt sich als Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Nationalbank aus und sagt man hat irgenwelche Zahlungen bei einem Glücksspiel nicht geleistet.
    Auf meine Frage:“Was wollen sie von mir?“, wurde aufgelegt.

    |Hatte auch gerade einen Anruf von einer Rechtskanzlei ….
    Mein Konto soll gesperrt werden weil ich von 2014 von Schulden von einem Gewinnspiel
    habe. Kleiner Tipp: Wenn der Anrufer fragt wo ihr
    Wohnort ist, habe ich mir eine Adresse von Griechenland bereit gelegt und gesagt das ich jetzt
    dort meinen Hauptwohnsitz habe. Dann wird meistens gleich aufgelegt 🙂 und man hat dann wieder für längere Zeit seine Ruhe.

    |Hatte heute den selben Anruf … ich soll im Jahr 2013 bei einem Gewinnspiel
    mitgemacht haben, ob ich mich daran erinnern könne.
    Aufgrund des Rückstandes wird mein Konto gesperrt. Habe den Herren gebeten, mir die Unterlagen zuzuschicken,
    damit ich diese vom Konsumentenschutz und vom Anwalt prüfen lassen kann.
    Höhe meiner „Schulden“ wurde mir jedoch nicht bekannt gegeben. Habe die Nummer nun blockiert.

    |Gibt sich als Anwaltskanzlei aus und Fordert eine Zahlung von Euromillionen angeblich seit 2014 nichts eingezahlt.
    Das ist die neue Masche die die haben für die Spieler.

    |rief eine Frau von der Nationalbank an, dass Sie ein Schreiben einer
    RA – Kanzlei Wolfgang Seebacher & Partner hat, in dem
    angeführt ist mein Konto bei meiner Hausbank zu sperren wegen angeblicher Spielschulden bei Euromillionen – Spielteilnahme seit 2014 von über 4300 Euro Drohte damit das ich vor Gericht müsse oder Ausergerichtlich
    mit Anwalt die Schulden zu begleichen. Warte jetzt auf meine Unterlagen die ich angeblich zugesendet bekomme (zum 4mal 🙂 ) um es an meinen Anwalt
    weiterzuleiten.
    |Das ist nur Betrug… NICHT mehr abheben… Anrufer hat sich als Mitarbeiterin der Rechtsabteilung der
    Österreichischen Nationalbank ausgegeben. droht mit Kontosperre wegen angeblicher Schulden bei
    Lottoteilnahme – nichts überweisen! Aufpassen…keine Nummer anrufen oder zulange in der
    Leitung bleiben….
    |Die bedrohen einen richtig am besten gleich auflegen haben mich über Viper angerufen die versuchen echt alles
    |Gibt sich wie bei allen Anderen schon gesehen als Nationalbankmitarbeiter
    aus und droht mit Kontosperre und Gericht. Nicht ernst nehmen. Sind wie Schmeissfliegen lassen sich nicht abschütteln.
    |droht mit Kontosperre wegen angeblicher Schulden bei Lottoteilnahme – nichts überweisen!
    |Anruf wg. angeblicher Teilnahme bei Eurolotto. Es wird mit
    Inkasso gedroht. Mann bekommt irgend eine Aktennummer und dann
    muss man eine 0900/usw. Nummer anrufen. Dieser Anruf hat es auch in sich:
    Eine Dame meldet sich und sagt, sie muss den Akt aus dem Lager
    oder von sonst wo holen. Dann hört man wie besagte Dame mit ihren Stöckelschuhen auf und niedertrampelt,
    um in das Lager zu gehen. Aber das Getrample wird nicht leiser,
    sondern man wird 15 Minuten hingehalten, damit dieser Anruf
    dann etwa mind. 50 Euro kostet. So ist es einer Freundin von mir ergangen. Bitte auf keinen Fall sich auf einen solchen Anruf einlassen.
    |Gibt sich als Mitarbeiter der Nationalbank aus
    und droht mit einer Kontosperre….. einfach auflegen!
    |Sehr gefährlich. Gibt sich als Anwalt der Nationalbank aus.
    Euromillionenabzocke.
    |Gibt sich als Nationalbank aus ich habe Euromillonen gespielt seit
    4 Jahren kein Beitrag.
    |Die Person gibt sich als Mitglied einer Rechtsabteilung aus; angeblich wegen einer Klage
    mit folgender Kontosperre, da Mitgliedsbeiträge bei
    einerm Euromillionen Gewinnspiel nicht bezahlt wurden.
    |Gibt sich als Mitarbeiter von der Nationalbanken aus,
    hätte vor 4 Jahren bei euromillionen zugesagt,
    verbrecherbande
    |Leider bei mir das gleiche Spiel. Er nennt sich König Michael und ist von der Zentralstelle
    meiner Hausbank in der Zuckerdorferstraße 58 in Wien. Kontosperre wegen Klage von Euromillion,
    ziemlich ungut, wenn man nicht drauf einsteigt. ACHTUNG
    |Gibt sich als Mitarbeiter der Nationalbank aus und behauptet es gäbe irgendwo offe Forderungen von einem Gewinnspiel aus 2014.
    Behauptet ich hätte sicher schon ein Schreiben erhalten, was ich verneinte
    – gegen Ende ganz schlechte Verbindung, dann wurde das Gespräch vom Anrufer unterbrochen. Sehr verdächtig ….

    |nach dem abheben ein lauter piepston und eine tonbandansage
    „good bye“ dann aufgelegt
    |Hat sich als Rechtsabteilung der Nationalbank ausgegeben zwecks Kontosperre,da ich vor Jahren angeblich
    einen Vertrag mit Euromilionen abgeschlossen hätte….
    Auf das Ersuchen, Unterlagen zu senden: sofortige Gesprächsende d.d.Anruferin !

    |Extrem penetrant und aufsässig! Totale Frechheit dass man ununterbrochen belästigt wird!

    |Wurde angerufen (die nummer bleibt bei denen immer gleich), ist ein Meinungsforschungsinstitut und führen im
    Auftrag von banken Kundenbefragungen durch.(Habe die bank angerufen und die haben es bestätigt.) Ist
    also keine „verarsche“. ^^
    |Ich wurde von dieser Nummer angerufen und ich habe
    abgehoben und es ist eine Marktforschung für Umfrage.Ich habe diese Nummer zur
    Sperliste hinzugefügt weil ich in solchen Sachen keine Interesse habe.

    |Von „Blacklist“ (Gratis-App auf Samsung) bei mir erfolgreich abgeblockt.
    Ich habe Blacklist so eingestellt, dass es ausschliesslich nur
    gespeicherte Nummern durchlässt. Andere Nummern werden abgeblockt und protokolliert.
    Diese kann ich dann hier auf „wemgehört“ prüfen. Die meisten dieser
    Nummern sind eh schon „amtsbekannt“.
    |Rief an, nachdem auf meiner Handymummer angerufen wurde und
    ich beschumpfen wurde. Einfach nur nervig.

    |+++ACHTUNG!+++ Gab sich heute als Sparkasse Salzburg
    Bank AG aus und wollte eine Kundenbefragung durchführen – werde Nummer blockieren. KEINE
    INFOS WEITERGEBEN!
    |Integral bietet 1. keine Abos an!, 2. Umfragen darf ein jeder bei jedem durchführen ist 100% legal.
    2. ich hab meine email da schon vor 2 jahren mal registriert und kriege auch keine Werbung!
    sind also seriös! 🙂 und an alle älteren oder sturen Leute:
    Verträge am telefon anzubieten ist verboten! vor allem der verkauf von produkten am Telefon ist
    eigentlich in österreich Illegal! Wenn man von anfang an ohne zu wissen alles schlechtredet und abstreitet dann hat man kein Leben!
    |Währe mir neu das die kleinkinder anrufen dürfen (kleinkinder legen ja auch immer gleich
    auf und sagen dann nervig nervig nervig xD) – wenn man auflegt logisch das die wieder anrufen ^_^ einfach sagen hab kein interesse und fertig!
    dann wird man die nächsten monate nichtmehr angerufen oder niemehr 😉
    |Rufen schon seit Wochen täglich, teilweise sogar
    mehrmals an. Das ist der reinste Telefonterror, am besten Nummer sperren.
    |Integral Marktforschung. Rufen nur an, wenn sie eure Nummer von euch
    oder dritten in ihre Datenbank bekommen haben
    |office@integral.co.at –> müllt sie mit emails zu – mal sehen ob die auch das so witzig finden…

    |Wieder so ein Scheiss-Kerl! Erfolgreich abgeblockt mit der App ‚Blacklist‘ für Samsung.

    |Nervige Rufnummer ! Fa. Integral Markt & Meinungsforschung !
    Uninteressant, am Ende wahrscheinlich noch nen Zeitungs-ABO !

    |Ich wollte mich nicht einloggen und habe diesen Pincode bekommen, meiner Meinung nach ist das nicht seriös
    |Hab auch soeben eine SMS bekommen – hab nichts unternommen und die SMS gelöscht.

    |beakm eine whatsapp mit der warnung vor dieser
    nummer, diese nachricht war aber schon im internet gepostet im jahr 2012.
    also – ??
    |Ruft fast täglich an. fragt persönliche Sachen zb.
    Wieviel Personen im Haus wohnen wann man aus dem haus geht usw…

    |Fragt unter anderem wann man aus dem Haus geht und wie Lange!
    Vermute Kriminellen Hintergrund!
    |Meinungsumfragen mit sehr persönlichen Fragen zu Einkommen, Wohnort,
    geplante Anschaffungen etc
    |Es ist nervtötend,in jeder Tages und Nachtzeit klingelt.ich hebe nicht ab,aber wie kann man dagegen vorgehen??
    Ich melde bei der Polizei,als Talking….aber sicher!
    |Sie nerven jeden tag die sollen sich mal Hobbys suchen und an die frische
    Luft gehen anstatt einen zu nerven
    |Wenn man zu der Dame sagt man hätte. kein Interesse sie hört nicht
    auf mit der Befragung!
    |Die Nummer hat mich heute zum Ersten mal angerufen und ich hab beim ersten mal läuten über die
    Freisprecheinrichtung im Auto abgehoben ohne die Nummer zu sehen.
    Es hat sich eine Automatische Stimme Gemeldet mit „Entschuldigen Sie die Störung“ und sofort wieder aufgelegt
    |Rufen echt spät abends an, und oft mehrmals hintereinander….
    einfach nur nervig. Hab schon mehrmals gesagt, sie sollen mich nicht mehr anrufen – wird einfach ignoriert….

    |habs nicht läuten gehört, aber „Verpasster Anruf“ an Display.
    Hab mich dann hier schlau gemacht.
    |21 Uhr! Nächstens Umfragen um Mitternacht?
    Ich hab mein Handy aber eh nicht beim Bett – ätsch!

    |Schon bei einigen Umfragen mitgemacht und jedes mal sehr nette Gesprächspartner gehabt …
    solche Umfragen finde ich nicht lästig sondern wichtig für die österr.
    Wirtschaft.
    |Ich mach bei den Umfragen mit. Mich stört es nicht.

    Die machen auch nur ihren job. Wenn man sagt sie sollen nicht Anrufen tun sie es auch nicht wieder.

    |Gfk Austria – wenn man sagt dass man kein interesse hat rufen sie auch nicht mehr an. Haben meine nummer durch einen zufallsgenerator erhalten.
    |Scheinen automatisiert Nummern anzurufen. Wurde
    2x auf meiner Datensimkarte angerufen. Habe nicht abgehoben.
    |Rufen abends zwischen 19 und 20:30 an. Hab noch nie abgehoben und weiß auch nicht, woher
    sie meine Nummer haben. ..
    |Bisher nur ein Anruf, würde nur gerne wissen woher die meine Telefonnummer haben. Stehe nicht im Telefonbuch.

    |Ruft immer wieder an, wenn man nicht abhebt, ohne jedoch eine Nachricht
    auf die Mailbox zu sprechen. Unangenehm!
    |Allianz Kundenservice. Dauer: 5min ist eine einfache Befragung
    ob man mit dem Service zufrieden ist 🙂 Also keine Angst.

    |Allianz Kunderservice. Ruft bestehende Kunden an und fragt nach
    Zufriedenheit mit Service und Betreuer
    |Ich werde in unterschiedlichen Zeitabständen – eher immer am Nachmittag – ganz kurz (1-2 Mal läuten) von dieser Nummer angerufen.
    |Raiffeisenbank. Vermeintlicher Werbeanruf entpuppte sich als
    sinnvolle Info über auslaufenden Bausparvertrag.

    |Bekam am 12.01. und 13.01. jeweils einen Anruf von dieser Nummer.
    Ich hebe bei Nummern die ich nicht kenne prinzipiell nicht ab.
    Daher total nervig.
    |Wenn man zurück ruft, läuft ein band, d diese
    nummer NICHT existiert! Finde ich sonderbar!
    |Angeblich Nespresso – allerdings wird sofort aufgelegt wenn
    man abnimmt! Nervt total!
    |Von „Blacklist“ (Gratis-App auf Samsung) bei mir erfolgreich abgeblockt.
    Ich habe Blacklist so eingestellt, dass es ausschliesslich nur gespeicherte
    Nummern durchlässt. Andere Nummern werden abgeblockt
    und protokolliert. Diese kann ich dann hier
    auf „wemgehört“ prüfen bevor ich zurückrufe.
    Die meisten dieser Nummern sind eh schon „amtsbekannt“.

    |Sehr läßtig probieren es mit mit unterschiedlichen Nr.
    den ganzen Tag ! Meinungsforschung
    |Integral Markt- u MeinungsforschungsgesmbH sympathische Stimme gebrochenes Deutsch
    |Jemand wollte mich zu einer Meinungsumfrage überreden. Klang nicht
    vertrauenswürdig!
    |Fangen die schon wieder an. Ist jetzt der neue Belästigungszücklus drann.
    Gut das man Nummern blokieren kann.
    |Ich glaube die haben Angst weil sie immer gleich auflegen..
    😉 Oje – Liebe Callcenter Mitarbeiter SUCHT EUCH EINEN ORDENTLICHEN JOB!
    Danke
    |Wöchentlich ein Anruf, meist am Vormittag. Wenn man abhebt wird sofort aufgelegt.

    |Alle zwei bis drei Tag ruft mich diese Nummer an. Sobald ich abhebe,
    legt sie auf. Ist System dahinter? Will man villeicht meinen Anrufbeantwortertext abhören ?

    Ich werde ihn jedenfalls jetzt anonymisieren.
    |Hallo, es ist der Atlas Verlag der so Kunden finden möchte.
    Hatte ein nettes Gespräch mit der Dame und habe ihr mirgeteilt, dass sie ihre Nummer im Telefonbuch registrieren sollte
    damit sie seriös rüberkommen. Sie wußte nichts davon…

    |nach abheben wird sofort aufgelegt bei rückruf läuft ein band
    nummer ist nirgends registriert
    |Ruft mindestens einmal in der Woche an, wenn man abhebt wird gleich wieder aufgelegt
    |wurde auch heute angerufen (war zum Glück nicht daheim), empfehle also
    am besten nicht abheben
    |wer sich auch immer verbirgt, ob werbefirma oder nicht, es
    ist ein witz, telephoninhaber auf diese art zu belästigen…

    |Erstmaliger Anruf. Geben sich als Flüchtlingsdiakonie aus und wollen alles Mögliche wissen. Keine Ahnung wer dahinter steckt.

    |Zwei Anrufe am 2. September 2015. Da ich den ersten Anruf nicht entgegennahm, eruierte ich
    auf dieser Webseite zuerst, wer angerufen hat. Um 18:15 Uhr erfolgte der zweite
    Anruf. Die Dame mit deutschem Akze

  2. Hallo, ich bin in diesem Moment in der selben Situation. Ich bin zwar kein Spitzensportler, aber 4x die Woche geh ich laufen MTB oder im Winter Skitouren. Hatte vor 20 Jahren einen Lungeninfarkt,jetzt eine Lungenembolie. Hab ich nur bemerkt weil ich beim Laufen nach 1km nicht mehr konnte. Keine Schmerzen, aber aus.Keine Luft.
    Bin Gott sei Dank gleich zum Arzt. Nach dem EKG wollten sie mich eigentlich auch schon nach Hause schicken.
    Dann haben Sie die Blätterte bekommen, der Schock war groß.
    Ich werde auch auf Bluter eingestellt. Die Thrombose Strümpfe sollte ich 1 Jahr lang tragen. Wäre im Sommer beim Sport nicht wirklich gut. Habe ehrlich gesagt zur Zeit auch Angst vor dieser gesamten Situation.
    3 Monate sollte ich nur spazieren gehen. Wie ist das bei dir.
    Mit sportlichen Grüßen
    Christian

    • Hallo mein Freund!
      Meine persönliche Einschätzung dazu ist ganz einfach. Eine Lungenembolie geht meist tödlich aus, aber „uns“ hat der Tod verschont, also haben wir schon 99% überstanden. Die Ärzte meinten ich solle keinen Sport mehr machen, doch das kam nicht in Frage, und ich machte ihnen klar das ich mit dem Extremsport weitermachen werde, und plötzlich waren sie auch meiner Meinung. In der Anschliesenden Reha war dann Versuchskaninchen. Wurde auch auf eigenen Wunsch aufs Maximum getestet. Die Ärzte allersamt konnten es nicht glauben, das man nach einer so starken Erkrankung nach 2 Monaten wieder so Topfit sein kann. Sport, Bewegung und gesunder Lebensstil ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus, hab dann aber zu hause gleich wieder begonnen mit spazieren gehen, bin fast täglich eine 10 km Runde im flotten Tempo gegangen. hatte auch hier schon nicht einmal das Gefühl schwach zu sein. Ich bin jetzt auch ein Leben lang auf Bluter eingestellt, aber egal. Ich nehme Pradaxa, hat anscheinend den Vorteil, da ich um die Welt reise mit meinem Sport, da auch in den ärmeren Ländern Gegenmittel Vorhanden sind wenn man sich wirklich mal verletzen würde (Innerlich). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten einfach anrufen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.